Ansteuerung kleinen Bildröhre aus einer Videokamera

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:31:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ansteuerung kleinen Bildröhre aus einer Videokamera

BID = 20951

Ruhrpott-Jupp

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo, ich habe aus einer uralt Videokamera den Sucher ausgebaut. Es ist eine Platine mit einer kleinen Bildröhre.

Es gibt 3 Anschlüße: GND ist klar, Versorgungsspannung und Videosignal. Kann das Videosignal ein Composite Signal sein? Die Kamera ist so etwa von 1990. Ich will nur mal gucken, ob ich da ein Bild draufzaubern kann.
Es fehlen noch zwei Anschlüße. 1. Videosignal direkt auf ein Chip und 2. Spannung über eine Spule????? GND ist als dicke Leiterbahn zuz erkennen die über die ganze Platine geht. Kann das alles stimmen, wie ich es vermute???
Danke für jede Antwort....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ruhrpott-Jupp am 27 Mai 2003 12:40 ]

BID = 20956

Jornbyte

Moderator

Es könnte stimmen. Als Signal kommt nur ein BAS in Frage, da die Monitore nur S/W darstellen können. Die Spannung sollte auch auf einen C (nach L) und weitere Bauteile gehen.
Du musst auch noch prüfen, ob das BAS – Signal einen Abschlusswiderstand benötigt.
Der könnte vorher in der Cam an anderer Stelle zur Verfügung stehen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 20993

Ruhrpott-Jupp

Gerade angekommen

ICQ Status  

Es geht!

Vielen vielen Dank!!!

Jetz kann ich das Monitorbild auf dem Sucher erkennen, nicht lesen, aber erkannen. Danke nochmal.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663600   Heute : 1505    Gestern : 8708    Online : 223        4.1.2025    9:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02286195755