Stereo- Vertärker brücken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Stereo- Vertärker brücken
Suche nach: stereo (1901)

BID = 20803

Hannes

Gelegenheitsposter

Hi Leutz,

hab einen Stereo-Verstärker (reloop HA-200)(kein Car HIFI) übrig, und möchte ihn brücken so das ich einen woofer drananschließen kann.... kann mir einen sagen wie ich das anstellen kann? was muss ich beachten ?? kann ich einen Tiefpass selberbauen ? wenn ja wie?
hier noch ein paar Daten:
frequenzgang 20hz bis 20khz
RMS leistung: 2 mal 120 W an 8 Ohm
Klirrfaktor kleiner 0,5%
S/R verhältnis größer 95db
stromaufhnahme: kleiner 250 W
wenns interesiert

Danke im Voraus ......
Hannes

BID = 20807

Mr.Ed

Moderator

Das ist bei dem Verstärker nicht so ohne weiteres möglich. Die Brückenfunktion findet man an PA-Endstufen. Dein Gerät ist aber ein normaler Hifi-Verstärker für zuhause.
Theoretisch könnte man auch einige Hifi-Verstärker brücken, bei Fehlbedienung am Gerät oder Fehlern beim Anschluss würde man das Gerät aber mit großer Warscheinlichkeit zerstören.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20822

Hannes

Gelegenheitsposter

Also ist es möglich ...
kannst du mir auch erklären wie?
ich meine da ich ihn ja nicht unbeding mehr brauche wäre ich auch bereit etwas zu riskieren ...
Danke schonmal

BID = 20830

Mr.Ed

Moderator

Dazu bräuchte ich mehr Infos über den Aufbau des Gerätes (Schaltplan). Bei den meisten geht es nicht. Was für ein Subwoofer soll denn da dran? Wenn du einen mit zwei Schwingspulen nimmst dann brauchst du am Verstärker gar nichts ändern.

Ansonsten würde ich dir empfehlen den HiFi-Verstärker zu verkaufen und dir eine vernünftige Endstufe zu kaufen. Die hält dann auch mal eine Feier durch ohne abzurauchen. Die sind bedeutend stärker dimensioniert als Hifi-Verstärker.
Zuhause wirst du den ja wohl kaum komplett aufdrehen können.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20874

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

infos zu pa geräten unter

http://www.pa-forum.de

BID = 20881

Hannes

Gelegenheitsposter

Also ich werd mal schaun ob ich irgendwo en Schaltplan auftreiben kann... aber wahrscheinlich ist das mit dem kaufen einer endstufe wohl die sinnvollere lösung ... obwohl es mich reizen würde *g*
Wenn jemanden noch was einfällt her damit
sonst vielen Dank für eure mühen ... bis zum nächsten mal

Hannes

BID = 20899

Mr.Ed

Moderator

Ich habe mir für Feten bei Thomann http://www.thomann.de einen T.Amp TA600 gekauft (Thomann Eigenmarke).
Kostet 199,-. Für meine Zwecke reicht er dicke aus, für ernsthafte Beschallung würde ich mir allerdings eher eine Endstufe von Crown o.ä. kaufen. Die kosten aber dann auch um einiges mehr.
Der T.Amp ist auf alle Fälle besser als die Reloop oder Monacor Teile oder ein Hifi-Verstärker.
Für zuhause evtl. wegen der Lüfter nicht wirklich geeignet, wobei man die wenn man aufdreht garantiert nicht mehr hört

Einige Scherzkekse verkaufen die Teile übrigens mit saftigem Aufschlag bei eBay weiter.

BID = 21052

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :

Für zuhause evtl. wegen der Lüfter nicht wirklich geeignet, wobei man die wenn man aufdreht garantiert nicht mehr hört

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397476   Heute : 4672    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    16:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317540168762