Autor |
C64 oder Amiga Joystick am PC? |
|
|
|
|
BID = 19703
lazee85 Stammposter
|
|
Hallo...
Also ich habe damals einen C64 gehabt und ein Kollege von mir nen Amiga, beides Ur-Alt aber ich finds immernoch geil...
Deswegen hab ich mir nen Emulator gezogen und jede Menge spiele dazu! Jetzt kommt das aber alles erst so richtig gut wenn ich einen der alten Joysticks anschließen kann oder könnte...(Die waren einfach geil).
Hat jemand ne idee oder vorschlag wie ich das hinkriegen könnte einen der beiden Joysticksysteme umzuwandeln in ein PC-Signal???
Im voraus schon mal Danke!
MFG Lazee |
|
BID = 19705
Mr.Ed Moderator
|
|
LOAD "JOYSTICKADAPTER",8,1
LOADING "JOYSTICKADAPTER"
READY.
RUN
http://www.epanorama.net/documents/.....erter
READY.
[]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2003 17:00 ] |
|
BID = 19709
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Jo, das Ding wollte ich auch schon lange mal bauen, hab aber bisher keine Zeit (oder auch Bock) gehabt. Ich denke aber es wird funzen. Die Teile dafür hab ich auch schon da.
Gute Reise in die "guten alten Zeiten"!!!
|
huhu...
Danke erstmal für die Antworten, ich merk gerade mal dass ich ja schon ewig nicht mehr hier war...
Also ich kann zwar nicht gut englisch, aber wenn ich die Schaltung genau nachbaue, dann müsste das funzen..oder hat doch jemand schon die erfahrung damit gemacht???
MFG lazee
|
BID = 20973
Mr.Ed Moderator
|
Sollte funktionieren. Die Schalktung ist von dem Webmaster der Epanorama Seiten. Der macht eigentlich keine halben Sachen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|