Ich programmiere seit einiger Zeit mit Borlands C++Builder. Da ich eher auf design lege, möchte ich nun meinen Computer noch ein bischen schöner machen und habe mir desswegen ein Lauflicht über den Parallelport programmiert. Doch leider ist dieser Port mit Windows XP gesperrt. Dieses Programm habe ich dann bei einem PC mit Win98 getestet, und siehe da, es funktioniert. Das bedeutet ja, dass es auch mit XP funktionieren sollte. Was kann ich tun? Wo kann ich etwas ändern? Oder gibt es irgendwo gute Seiten mit Updates?
Gesprächig
da gibt es treiber dlls dazu.
falls du bei google nicht fündig wirst, kannst du dir ja mal die dlls von programmen anschauen, bei denen es funktioniert ( z.B. prgramme für displays JaLCD,...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tubbu am 25 Mai 2003 11:46 ]
BID = 20873
djtechno
Inventar
ja, windows xp erlaubt leide rnoicht mehr den direkten hardwarezugriff wie win98
im multiuserbetrieb mag das sinnvoll sein, fuer assembler coder und bastler ist dies allerdings ein kreuz
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!