BID = 6140
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Bei meinem Calida 5572 hat das folgendermassen angefangen:
zunächst Bildschwankungen im Kontrast (Hell/dunkel),
dann zeitweiser Tonausfall.
Nach Urlaub totalausfall (LED grün dann rot)
Gerät geöffnet, dann wieder gelaufen mit o.g. Problematik. Gerät geschlossen und ca. 1 Jahr mit den genannten Ton/Bildproblemen betrieben. Ton hatte zuletzt Totalausfall zwischenzeitlich ging der Calida auch bei Betrieb in die Schutzschaltung.
Seit ca. 2 Monaten bleibt der Loewe nun in der Schutzschaltung und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Kann mir jemand noch einen hilfreichen Tip geben?
Gruß
WJN
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9809
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
hallo, habe mir einen Calida 5072 gebraucht gekauft, aber nun ist der hier angekommen, und wenn man ihn einschaltet, dann erscheinen für 3-10 sek. grüne oszilloskop streifen von oben nach unten, die normal
dann in das normale bild übergehen. aber ab und zu gehen sie nicht weg, und dann geht er einfach aus. nach nochmaligem einschalten geht er dann wieder, alles schwarze ist dann grün und normalisiert sich dann innerhalb von 30 min. wenn er dann länger an ist, bekommt er wieder diesen Grünstich. im Servicemode zeigt er unter ug2-test bei rot und blau den wert 0, aber bei grün steht er auf 120-130, was könnte da defekt sein, oder kann man denn Fehler durch gezielte Einstellung beheben. wenn ein defekt, was würde ungefähr ein Rep. kosten.
danke für alle Vorschläge
Isi.
PS: unser fernsehtechniker sagte pauschal, ohne das gerät gesehen zu haben, 150-200euro, aber das finde ich ein wenig überzogen, traurig, das ich nicht mehr ahnung habe.
und das alles zu weihnachten...
BID = 15085
gassi Gerade angekommen
|
Ich habe auch eine Planus 4672Z.
Natürtlich habe ich den selben Fehler.
Es fing bei mir so an:
Fernseher lief ohne Probleme.
Dann auf einmal bild weg nur noch waagrechte
schwarz weise streifen.
Ich dachte mir warscheinlich mal wieder sender weg.
Von wegen sender weg.
Nach einer hablen stunde immer noch waagrechte streifen auch in anderen Programmen.
Fernseher aus-> Fernseher ein GRÜN/ROT und das Relais schaltet hin und her.
Habe schon alle Spannungen überprüft. Alle OK.
Hat jetzt schon jemand den fehler gefunden und kann uns tips geben?
Wir (ich spreche mal für alle) sind um jeden tipp dankbar.
Oder hat jemand den kompletten schaltplan?
Dann schickt mir Ihn bitte zu.
Ich denke der Schaltplan aus der Bedienungsanleitung ist nur ein teil.
cu
Gassi