Statusanzeigen trotz PWM-Signal??? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Statusanzeigen trotz PWM-Signal??? Suche nach: pwm (3620) |
|
|
|
|
BID = 18970
jeremy Gerade angekommen
|
|
Hi,
ich steuere über ein PWM-Signal(20 kHz) eine H-Brücke(MOSFETS)an. Zur Anzeige der Drehrichtung,Bremsen,Kurzschluss...(also Statusanzeigen) benötige ich nun ein eindeutiges "High" oder "Low" Signal. Die Statusanzeigen werden über logische Verknüpfungen angezeigt. Aber leider geht auch das PWM-Signal(20 kHz!!!) mit auf die logischen Verknüpfungen, so das am Ausgang nur ein "High"-Pegel prozentual zum PWM-EIN-Signal ausgegeben wird. Wie kann ich ein eindeutiges High-Signal hinbekommen, auch wenn das PWM-Signal z.B. nur 1% Ein-Signal hat??? Würde das mit einem Timer 555 gehen??? So dass der Timer immer High-Pegel(eindeutig) hält, solange ein PWM-Signal anliegt???
Für Kommentare zu diesem Beitrag wäre ich dankbar...vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten??? |
|
BID = 18999
perl Ehrenmitglied
|
|
Du solltest mal Deine Tastatur auswechseln, ich habe den Eindruck, daß Deine jetzige bei ! und ? sehr stark prellt.
Eigentlich sollte die Steuerschaltung ja wissen, welches Signal sie auszugeben wünscht.
Wenn Du aber ohne Rücksicht auf die Ansteuerung, also sogar bei fehlender Ansteuerung die Drehrichtung und Drehzahl wissen musst, hilft wohl nur ein entsprechender Tachogenerator ö.ä.
Wenn Du wissen willst, in welcher Richtung der Motor bestromt wird, könntest Du die beiden Steuer- oder Ausgangssignale der Brücke einem RC-Tiefpassfilter und anschließend einem analogen Komparator zuführen.
Selbstverständlich kann man auch die digitalen Steuersignale auswerten, aber dazu müßte man mehr Information über deren Aufbereitung haben.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431419 Heute : 5382 Gestern : 5094 Online : 421 30.11.2024 21:43 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0459890365601
|