Geräteart : Monitor
Hersteller : KDS
Gerätetyp : KD1700V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Er hat es schon einige Male angekündigt und hat sich schließlich mit einem Funkenregen verabschiedet. Eine Fehlerdiagnose ergab, dass der Zeilentransformator sekundärseitig einen Schluß hat. Ich messe so um die 50kOhm gegen den Fußpunkt der Hochspannungswicklung (Glättungs-C im Trafo hat Schluß). Das ist eindeutig zu wenig. Weiß vielleicht irgend jemand wo man so einen Transformator bekommen kann? (Original-Teilenummer ist: Y265271) Ich habe es schon bei verschiedenen Herstellern z.B. HRDiemen probiert. Leider ohne Erfolg. Dieser Fehler ist auf alle Fälle ein Standardfehler dieser Monitore. Ich kenne mindestens noch zwei Monitore mit dem gleichen Fehlerbild.
Weiterhin benötige ich noch die Werte der folgenden Widerstände auf dem Mainboard des Monitors: R460 (Gate vorwiderstand des Mosfets Q416 für die Pumpschaltung)und R611 Vorwiderstand am Sense-Eingang des UC3842 (der sitzt auf der kleinen Huckepackplatine neben dem DST). Diese beiden Widerstände sind leider nur noch braun/schwarz/braun

und es ist nicht mehr zu erkennen welchen Wert sie ursprünglich hatten. Ich denke R460=22Ohm und R611=10K bin mir aber nicht ganz sicher.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für diesen Monitor?
Die üblichen Quellen versagen hier gänzlich. Vielleicht ist es ja auch noch möglich, dass es sich hier um einen OEM-Monitor handelt und das Mainboard mit einer anderen Marke identisch ist. (z.B. Trust-Monitore = Siemens MCM-Serie)
Danke im Voraus