Philips TV 41GR8840

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:29:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 41GR8840

BID = 16838

Frog6677

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 41GR884

HAllo,
hab mal ne Frage an all die wissenden hier, ich könnte preiswert nen Großbild TV bekommen. Dieser hat jedoch ne Macke laut Aussage einer TV Werkstatt soll der Hochspannungstransformator hin sein.
Daher die Frage was kann ca. so ein Teil kosten, und ist es möglich den selber einzubauen. Muß dazu sagen das ich nicht so den Plan davon hab, traue mir aber duchaus zu eine komplett Komponente auszuwechseln (Lötkolben und Multimeter
sind keine Fremdwörter für mich)

Danke schon mal
Frog6677

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16845

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

Die Preise sind unterschiedlich und es kommmt nochmal ganz drauf an ob es für diesen Zeilentrafo ein Ersatztyp (HR Diemen, ...) gibt falls ja dann geht es bei ca 15€ los und endet bei ca 200€ Orginalen sind meisten teuerer. so grob aber ich hatte bis jetzt noch nie einen der über 50€ gekostet hat und das ein und ausbauen ist durchaus machbar! Also wenn du nicht ganz "planlos" bist dann geht das schon, aber UMBEDINGT die Bildröhre Entladen sonst tut es weh*G*

BID = 16928

Philibilli

Neu hier

Die Frage ist welcher Hochspannungstrafo defekt ist. Der normale Zeilentrafo ist nicht so teuer, der Hochspannungssplitter der die Hochspannung auf die drei Bildröhren verteilt dagegen ist relativ teuer. Zudem überprüfe doch die Kühlflüssigkeiten der Bildröhren auf ihre Trübung.

Hoffe du kannst damit was anfangen

Mike

BID = 16968

Frog6677

Gerade angekommen

Hallo,
das Thema hat sich erledigt.
Ich danke aber den beiden für die schnelle Antworten.

Komme aber bestimmt noch mal auf das Forum zurück,
RESPEKT sehr netter Umgangston hier!!!

Gruß
Frog6677

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427024   Heute : 983    Gestern : 5094    Online : 391        30.11.2024    8:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0559821128845