Autor |
Drehzahlmesser für ein 1- Zylinder(2 Takt) Motor bauen. Suche nach: zylinder (557) motor (31055) |
|
|
|
|
BID = 236401
TripleM Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
hi,
wollte mal fragen ob es möglich ist, so ein drehzahlmesser zu bauen. Wenn ja wie?
thx im voraus
mfg
MMM |
|
BID = 236408
Her Masters Voice Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Jo, ist möglich. Ich täts einfach auf die übliche Weise versuchen, mit löten und so.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 236418
stephan84 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Möglich.
Schaltplan suchen und zusammenbauen.
Stichwort: Frequenz-Spannungs-Wandler.
Abnahme über Fototransistor.
|
BID = 236448
TripleM Neu hier
|
hm.. Fototransistor? ist das nicht so ein lichtempfindlicher wiederstand? ich habe mir eigentlich gedacht das ich das am zündkabel abnehemn kann.
|
BID = 236449
TripleM Neu hier
|
ups, mein Browser hat geleggt, sorry für doppelpost.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TripleM am 23 Aug 2005 13:23 ]
|
BID = 236459
katmar Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hab mal son ding von Stihl gesehen. Da wurde der Zündimpuls nur induktiv durch dranhalten ans Zündkabel abgenommen.
|
BID = 236472
metaller Gerade angekommen
|
Hi schau mal bei Link nach da sind verschiedene Bauanleitungen drinnen, funktionier super einfach, aber ich bekomme es nicht hin einen Mirkocontroller zu programmieren. Aber aus einer Frequenz eine Spannung zu machen ist ne Sache von 5,-€ und 30min für jemand der kaum löten kann. Und für die Anwendung reicht das.
Gruss Steffen
|
BID = 236488
stephan84 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Achso, ein Benziner... mea culpa, hatte gerade meine Glühzünder im Kopf.
|
BID = 236518
TripleM Neu hier
|
jo danke @ metaller die seite ist ganz gut muss halt schauen das ich irgendwie so einstellen kann das ich genau was das bei 15000rpm der rote bereich änfängt.
kann man das da einstellen, das z.b jede led für 500rpm steht oder so, weil das soll nicht einfach nur gut aussehn, sondern ja auch mir gewissheit geben wie hoch ich gerade drehe, weil wie sicherlich manche wissen. weil wenn sowas gut funktioniert was ich schond enke, warum soll ich mir einen für 99€ kaufen.
|
BID = 270573
marcel-her Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
HI kleine über legeung weiß nich obs funktionier :
schliest eien digitalenTacho(vom fahrrad) an das zündkabel an und stellst den radumfang so ein das die richtige drehzahl angezeigt wird.
|
BID = 270581
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat : marcel-her hat am 16 Nov 2005 12:34 geschrieben :
|
HI kleine über legeung weiß nich obs funktionier :
schliest eien digitalenTacho
|
Nee, geht nicht...
BID = 272028
marcel-her Gesprächig
|
Wieso geht das Nich????
|