Autor |
Drucker HP Laserjet 6 MP |
|
|
|
|
BID = 263434
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Grid,
tritt der Stau direkt nach dem Einschalten auf oder erst während des Drucks? Hast Du denn zum Einbau der Blende die Fixierung nochmals ausgebaut? Wenn ja, könnte es sein, daß die Sensorbetätigung für den Papiersensor in der Fixierung irgendwo verklemmt ist. Um das zu prüfen, mußt Du die Fixierung nochmals ausbauen, dann siehst Du auf der Rückseite einen Sensorarm der über ein Gestänge mit der Vorderseite der Einheit verbunden ist. Dieser sollte sich LEICHT hin- und herbewegen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Gehäuse nicht wieder richtig auf den Drucker gesetzt wurde und z. B. der Sensorarm des Einzelblatteinzugs verklemmt ist.
Melde Dich doch, wenn Du weitergekommen bist!
BID = 263854
grid Gerade angekommen
|
|
Hallo Canide!
Danke fuer die rasche Antwort und die Tipps.
Komme erst am Montag im Buero wieder dazu am Drucker rumzuwerkeln.
Denn Papierstau zeigt es gleich nach dem Einschalten des Geraets an. Man merkt nach dem Einschalten wie sich das Geraet durchtestet und danach bleibt es mit einer Papierstaumeldung stehen.
Die Fixiereinheit habe ich zwar beim Einbau der Blende nicht wieder ausgebaut, aber ich werde mir auf jeden Fall die Sensoren anschauen (sofern ich sie alle finde).
Ich hoffe jedenfalls, dass ich der Ursache des Uebels morgen morgen naeher komme.
Ich melde mich! Danke Grid
|
|
BID = 264002
grid Gerade angekommen
|
Hallo!
Konnte das Problem dank eurer Hilfe loesen.
Es war ein blockierter Sensor in der Fixiereinheit.
Dieser Sensor hatte sich nach meinem ersten
"erfolgreichen" Probeausdruck wohl verklemmt und somit war der Drucker der Meinung dass ein Papierblatt in der Fixiereinheit ist.
Da ich nun wusste wo es zwickt, konnte ich das Problem schnell loesen.
Danke nochmals. Habt mir sehr geholfen.
Grid
|
BID = 265437
postpinguin Gerade angekommen
|
Hallo Canide,
ich habe auch einen Laser Jet 6 MP geschenkt bekommen und bräuchte dringend eine Gebrauchsanleitung, besonders wie man den Selbsttest durchführt. Wäre toll, wenn Du da an mich denken könntest.
Viele Grüße
die Ulli
|
BID = 265679
Canide Schreibmaschine
|
Hallo Ulli,
Du hast Post!
BID = 266554
BRANDMAUER Gerade angekommen
|
Hallo,
habe auch das Problem mit den Gummirollen auf der Stange hinter dem Fixierer an meinem 6P. Bitte um eine Anleitung und Bezugsquelle für das Ersatzteil... arsoft (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BRANDMAUER am 7 Nov 2005 10:47 ]
|
BID = 266590
Canide Schreibmaschine
|
Hallo Brandmauer,
Du hast Post!
BID = 272833
MawoFW Gerade angekommen
|
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem HP Laserjet 6! Aus irgendeinem Grund zieht das Mistvieh mein Papier nicht mehr richtig ein, nur bis zur Hälfte und dann zerknittert er es, sodass er sich selbst blockiert!
Kennst jemand das Problem, bzw. kann mir bitte jemand ne Anleitung schicken, dass ich das Teil mal auseinandernehmen kann?
Danke
|
BID = 273004
Canide Schreibmaschine
|
Hallo MawoFW,
Du hast Post!
BID = 273021
MawoFW Gerade angekommen
|
Vielen Dank ich habe es erstmal kurz überflogen, aber mir scheint die Anleitung eher für den 4L als den 6L zu sein, oder?
na jedenfalls konnte ich das Problem jetzt besser einkreisen:
Den Papiereinzug konnte ich wieder richten, allerdings stresst jetzt dieses "Papier-Spul-Ding" auf dem "Caution hot" steht (bitte Link beachten)!
Link
Es befördert das Papier nicht durch den Drucker sondern frisst es einfach!
Ich habe einfach mal ein bisschen dran herum gerüttelt dann ging es eine zeitlang wieder aber ein paar Ausdrucke später hat es wieder blockiert!
WAS kann ich da machen? mal ausbauen?
|
BID = 273370
Canide Schreibmaschine
|
Hallo MawoFW,
da Du in Deinem Posting nur was von einem "LaserJet 6" statt "6L" geschrieben hast(und das auch noch in einem Thread, der sich auf den 6P bezieht), bin ich einfach davon ausgegangen, daß Du auch einen 6P hast. Die korrekte Anleitung ist daher schon auf dem Weg zu Dir. Sobald Du diese vorliegen hast, solltest Du mal das Gerät zerlegen und die Fixierung (das Ding mit "Caution Hot") ausbauen. Möglicherweise findest Du darin einen Fremdkörper, einen Papierrest oder auch einen Defekt an der Teflonfolie. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du Dich auch gerne per Mail an mich wenden.
BID = 277328
biernot Gerade angekommen
|
Hallo,
seit gestern habe ich mit meinem laserjet 6p auch Probleme mit den schmierenden Gummiwalzen. Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil.
Über Hilfe würde auch ich mich sehr freuen.
Vielen herzlichen Dank im voraus und
beste Grüße
biernot
|
BID = 277339
Canide Schreibmaschine
|
Hallo biernot,
Du hast Post!
BID = 277447
biernot Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte noch einen alten LJ6P und konnte aus zwei Teilwracks einen funktionierenden komplettieren.
Super Forum!
biernot
|
BID = 280690
runnerin Gerade angekommen
|
Hallo,
habe auch Probleme mit meinem Laserjet 6P. Nach einem Papierstau zieht er nun kein Blatt mehr ein. Ich denke es
liegt an den Transportwalzen.
Bei der näheren Analyse ist jetzt auch noch eine Schraube ins Gehäuse gefallen. Ich bräuchte dringed eine detailierte Zerlegbeschreibung mit Bildern.
Kann mir jemand helfen ?
Grüße
runnerin (hschell@spamfence.net)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: runnerin am 16 Dez 2005 15:35 ]
|