Generatorregelung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 1130
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Drehstromlichtmaschine OHNE vorerreger Wicklung.
Sie ist in Stern geschaltet.
Der Hersteller gibt an: 12V 14A bei 8000 U/min.
Ich habe eine Leerlaufspannung von U=26V zwischen den Phasen gemessen.
Ich suche nun dafür die einfachste Regeleinheit.
Man hat mir gesagt ich sollte einfach eine die Phasen, durch eine Regelung brücken lassen. Damit sollte das Feld zusammenbrechen u. die Spannung sinken.
Das leuchtet mir aber nicht so ganz ein.
Vielen Dank im voraus!
mfg |
|
BID = 12919
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo!
Ich weiss jetzt wie die Regelung aufbaut ist.
So wie im ersten Posting schon angemerkt wurde.
Wenn die der Sollwerte überschritten wird, schliesst ein ein Kontakt o. Transistor (Regler ist ja vergossen, deswegen nehme ich an ein Transitor).
Bis der Sollwert wieder erreicht wird.
1. Es kommt ja zu einem Kurzschluss, wie sieht es
in dem Moment mit der Belastung(Strom, Temp.) der
Wicklungen aus?
2. Wie effektiv ist der Regelvorgang?
3. Was gibt es an Alternativen??
mfg
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423581 Heute : 2623 Gestern : 5459 Online : 377 29.11.2024 14:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0357489585876
|