AEG SONS Einbauherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS AEG Einbauherd |
|
|
|
|
BID = 14508
StefanS Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbauherd
Ich möchte eine AEG Einbauherd mit einem abgemahnter Begriff kochfeld von Küppersbusch betreiben. Der AEG Einbauherd wurde bisher mit einer normalen Kochmulde (4 Herdplatten) betrieben. Jetzt weiss ich nicht, ob die Stecker zwischen Kochfeld und Herd genormt sind, ob ich einen Adapter brauche oder mein Vorhgaben völliger Schwachsinn ist. An dem abgemahnter Begriff feld ist ein 12 poliger Stecker, der auch in den AEG Herd passt. Allerdings ist an dem origimalen AEG Kochfeld noch ein zusätzlicher Stecker. Wenn ich das abgemahnter Begriff feld mit dem Herd verbinden würde, bliebe also die andere Buchse am Herd frei. Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken...
gruss Stefan
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14633
Klausi Neu hier
|
|
moin
im zweifelsfall..: nachmessen mit dem ohm-meter
z.b. durch vergleichsmessung mit dem alten kochfeld.
haben beide herde die "üblichen" 7-takt-schalter?
StefanS Neu hier
|
Wie sehen denn die üblichen 7-Takt-Schalter aus? Du meinst wahrscheinlich die Schalter für die Kochplatte. Ja, die sind bei beiden gleich. Also ich kann das neue abgemahnter Begriff feld ja auch mit dem anderen Herd verbinden, allerdings habe ich dann am Herd komischerweise noch eine Buchse "frei". Warum hat denn die alte Kochplatte einen Stecker mehr? Die kann doch nicht mehr, als das abgemahnter Begriff feld, oder?
BID = 34715
Otiffany Urgestein
|
Hallo,
die freie Buchse gehört vermutlich zum Bi-Metallschalter der in der einen Kochplatte sitzt.
Anmerkung: abgemahnter Begriff felder werden mit einem sog. Leistungsregler betrieben.
mfG
Peter
BID = 34824
EN1RZ Stammposter
|
Ceranfelder sind auch noch mit 7takt anschluss zu bekommen ,
die freie buchse wird die stromversorgung sein fuer die restwaermeanzeige.
MFG Ralf
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397444 Heute : 4640 Gestern : 7548 Online : 552 25.11.2024 16:15 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0256018638611
|