Sleeptracker -Revolutionäre Erfindung aus den USA

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  09:14:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sleeptracker -Revolutionäre Erfindung aus den USA

BID = 182230

Morgoth

Schreibmaschine

gut, also wirst du geweckt, wenn du aus dem bett fällst...

Ich habe nie gesagt, dass du keine schaltungen bauen kannst, ich denke nur, dass es das ist, was der prüfer sich fragen könnte.

Das mit den Mikrotransistoren war mein voller ernst:
wenn du nen µC nimmst, dann hast du je nach typ ziemlich viele möglichkeiten. Und wenn du die jetzt nicht nahezu völlig ausschöpfst, dann hast du einen völlig überdimensionierten hardwareaufwand, der, wenn du es diskret aufbauen würdest in keinem verhältnis zum nutzen stehen würde.
deswegen, wenn µC, dann am besten einen der geradeso schlau genug ist für dein projekt.

soso du darfst also ein fast reines programmierstück bauen... aber ich muss das weder gut finden noch verständnis dafür haben.

Dann mal viel spass bei dem gesellenstück das dich fachlich kein stück weiterbringt, weil du nur sachen anwendest, die du eh schon kannst.
wo du jetzt weißt, wie es funzt, wie wäre es wenn du jetzt so ein teil mal außer der reihe aufbaust, und danach selbst entscheidest, ob es als gesellenstück taugt.
Ich kenne zwar die regeln nicht, aber ich bezweifele stark, dass wir dir dann ab jetzt noch weiterhelfen dürfen

BID = 182244

Pfiff

Neu hier

Zur Homepage von Pfiff

Ob dir meine Prüfungs-Kriterien gefallen oder nicht, ist mir relativ egal.

Wenn du Rechtswissenschaften studierst und auf Scheidungsrecht spezialiert bist und dich auch gut darin auskennst, wirst wohl auch keine Doktor-Arbeit über internationale Monopol Problematiken und deren legislativen Aspekten schreiben.
Klarerweiße wirst du kein Thema wählen, bei dem du zehnmal mehr Lernaufwand als bei einem berreits dir bekannten Wissensgebit hast.

Ein Löwe wird nicht versuchen eine Techik zum fangen von Vögeln zu entwickeln, wenn er genug fette Zebra um sich hat!

Aber zieh das ganze ruhig ins lächerliche.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Pirker

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Apr 2005 22:51 ]

BID = 182267

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Zitat :
Ob dir meine Prüfungs-Kriterien gefallen oder nicht, ist mir relativ egal.

Zitat :
Klarerweiße wirst du kein Thema wählen, bei dem du zehnmal mehr Lernaufwand als bei einem berreits dir bekannten Wissensgebit hast.

Wo liegt denn nun Dein Gebiet, Pfiff
Du willst seit Ewigkeiten für eine ominöse Prüfung irgendwas Tolles, was es schon überall auf dem Markt gibt, ohne lästiges Löten mit möglichst viel Software konstruieren...

Deine hyper-genialen Ideen:
-GPS-Selbstbau
-EKG-Selbstbau
-Schlafphasendetektor-Selbstbau

Natürlich hast du von keinem der Themen einen Plan - aber dafür gibt's ja uns, die sich auch immer gerne anmachen lassen

Die einzige Fähigkeit, die ich bis jetzt entdecke, ist mit zig Threads die Foren zu fluten, in denen du nicht oder nur schrer zu realisierende Projekte 'vorschlägst' und bei entsprechenden Kommentaren dann angepisst bist...

Ich ziehe daraus für mich die Konsequenz, Deine Posts zukünftig zu ignorieren (eine Antwort hierauf für mich wäre also unsinnig). Falls Dir qualifizierte Antworten von Anderen ausgehen sollten, wäre dies eine mögliche Ursache...

Viel Erfolg bei deiner Arbeit
Hendrik

EDIT: Das Letzte war ehrlich gesagt rethorisch... Der Ausgang dieser Geschichte tangiert mich nicht und ist mir somit völlig egal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne02 am  3 Apr 2005 21:42 ]

BID = 182272

fenterhannes

Stammposter

Zitat :

....genau desshalb würd ich mir für so eine wichtige Arbeit ein anderes Thema aussuchen! Ich schätze mal so ein Gerät zu entwickeln und zu programmieren geht eher in die Richtug Schlafforschung als in die Elektronik und Programmierung.
Wies schon öfters vorgeschlagen wurde: Wie währs denn mit einem Multimeter auf µC Basis? Du schaltest da ein paar externe Teile an den µC und kannst dann fast beliebig lange die tollsten funktionen dafür programmieren. zB.: Strom-, Spannungs-, RMS-, Frequenz-, Kapazität-, Induktivität-, Dioden/Transistortest-, ....und und und! Und dann erzählst du dem Pauker das die Teile dafür 5€ gekostet haben.... das macht was her!

BID = 182287

Pfiff

Neu hier

Zur Homepage von Pfiff

Vielen Dank fenterhannes.
Ein Freund hat mir berreits den gleichen Vorschlag gemacht, und ehrlich gesagt gefällt mir die Idee nicht schlecht.

In diesem Forum gehts scheinbar nicht darum, Leuten Tipps und Ideen zu geben oder gegebnfalls ein bisschen zu helfen. Eine agressive Meldung nach der anderen. (zum teil zumindest)

Ich bin kein Azubi im Prüfungsstress, der keine Ahnung hat, sondern ein Vorzugs-Schüler, der einen Denkanstoss über das Internet sucht.

Man wird hier von vorne herein als Laie bevorurteilt.

Aber was solls.
Es ist Zeit und Energieverschwendung hier weiter zu argumentieren und sich zu ärgern.

Absofort keine weiteren Meldungen mehr von mir!
Eine Idee hab ich, den Rest schaffe ich alleine!

Für alle die mir gehofen haben:
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Pirker

BID = 182300

Morgoth

Schreibmaschine

Zitat :
Pfiff hat am  3 Apr 2005 22:13 geschrieben :

Vielen Dank fenterhannes.
Ein Freund hat mir berreits den gleichen Vorschlag gemacht, und ehrlich gesagt gefällt mir die Idee nicht schlecht.

den vorschlag hast du schonmal hier gemacht bekommen, kurz drauf kam den nächster sinnloser thread

Zitat :

In diesem Forum gehts scheinbar nicht darum, Leuten Tipps und Ideen zu geben oder gegebnfalls ein bisschen zu helfen. Eine agressive Meldung nach der anderen. (zum teil zumindest)

Dir ist nicht zu helfen, zumindest nicht bei den sachen die du vorhattest, wenn dir jeder sensor zu kompliziert ist.

Zitat :

Ich bin kein Azubi im Prüfungsstress, der keine Ahnung hat, sondern ein Vorzugs-Schüler, der einen Denkanstoss über das Internet sucht.

Zitat :

Man wird hier von vorne herein als Laie bevorurteilt.

man kann dich nur nach dem beurteilen was du von dir gibst, und wenn du schon bei dem kleinsten sensor die hände überm kopf zusammenschlägst....

Zitat :

Aber was solls.
Es ist Zeit und Energieverschwendung hier weiter zu argumentieren und sich zu ärgern.

eben, was solls, nur einmal mehr ein thread der hier die stimmung vergiftet.

Zitat :

Absofort keine weiteren Meldungen mehr von mir!
Eine Idee hab ich, den Rest schaffe ich alleine!

Für alle die mir gehofen haben:
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Pirker

Bitte!
bis in 2 wochen dann, wenn du den nächsten gedankenblitz hast

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  3 Apr 2005 22:42 ]

BID = 182304

sam2

Urgestein

Da die wesentlichen Diskussionsteilnehmer hier erklärt haben, das Thema nicht weiter verfolgen zu wollen, schließe ich den Thread, bevor er vielleicht noch wirklich unerfreulich wird.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876602   Heute : 8923    Gestern : 15438    Online : 380        22.12.2025    9:14
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270321369171