Guten Tag allerseits!!
Ich habe an meinem Mac eine externe Festplatte für die Mp3s und Videodaten. Diese muss wenn ich einschalte mit angehen (sonst muckt er rum wegen fehlender daten im final cut. Itunes macht auch stress wenn es keine lieder findet.)
Lange Rede kurzer Sinn: eine Master Slave Lösung muss her. Über 5 Volt vom USB+ Relais geht es nicht da ich alle Anschlüsse benötige. USB Hub will ich auch nicht da der Bastelspass ausbleibt!! Hat jemand irgendwo nen Schaltplan rumfliegen mit dem ich so etwas realisieren kann?? Hab schon beim grossen C geschaut aber mein "Master" braucht mehr als 7-70W wie dort angegeben!!
Hat da jemand ne Ahnung??
Danke schonmal im voraus
BID = 181418
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Das glaub ich nicht Tim...
Der Bausatz wäre schon passend. Es geht hier lediglich um ide Schaltschwelle. Braucht dein ulkiger Obstrechner tatsächlich mehr als 70 W im Standby? Kann fast nicht sein. Damit ist nur die Leistung gemient be der der Schalter aktiv wird. Also wenn deine Apfelkiste im Standby 10 Watt nimmt, dann stellst du die Schwelle auf knapp über 10 Watt ein und der Schalter schaltet dann ein, wenn der Verbraucher mehr als diese 10 Watt verbraucht und schaltet wieder ab, wenn diese Schwelle wieder unterschritten wird.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 181434
DamienEscobar
Neu hier
Mh ups sorry!!
Jetzt nach dem Argument glaub ichs auch nicht!! naja man kann ja nicht immer richtig liegen. Dann muss mir das grosse C doch den Wunsch erfüllen und ich das nächste Mal genauer lesen!!
Trozdem danke!!!
PS: das ist kein ulkiger Obstrechner sondern ein Imac G5, mein Schnuckelchen!!
Windows.....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DamienEscobar am 1 Apr 2005 17:52 ]
BID = 181890
sme-bbg
Schriftsteller
wie wäre es wenn du die die 5V SChaltspannung vom Tastatur anschluß klaust .. praktisch ne kleine Box zwischen tastatur und keyboard ... das könntest du aber auch für den USb port bauen ...
Gruß Sven
BID = 181896
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Ach sooooooo, es hat für nen Gameboy nicht gereicht....
BID = 182075
lenz
Gesprächig
Hallo
Wie wird denn die externe Platte mit Spannung versorgt?
Bei dem o.a. Master-Slave-Modul handelt es sich um das zusätzliche Einschalten von Geräten mit Netzspannung.
D.h. ich kann z.B. daran eine zusätzliche Steckerleiste anschließen, welche bei Einschalten des Primärgerätes
mitgeschaltet wird.
Da ist es wohl einfacher beide Geräte an eine geschaltete
Steckerleiste anzuschließen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!