Headset Funkübertragung

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  11:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Headset Funkübertragung

BID = 181869

tollerteppich

Gerade angekommen

Hallo ich suche nach einem gerät womit ich 2 stereokanäle
vom headset zum pc übertragen kann und zwar entgegengesetzt wegen micro/kopfhörer

die reichweite muss nicht sehr groß sein 50m oder so reicht dicke ist nur in einem raum also ohne durch wände und decken zu müssen.

die schaltung gerät solte klein und stromsparend sein,smd hätte ich jetzt angedacht

ich hab schon geguckt bei conrad und gegoogelt hab ich auch schon habe aber nix verwertbares gefunden.

meine frage ist gibt es sowas überhaupt zu kaufen ?

mir scheint es das hier sehr fähige leute im forum sind, ich bin elektriker und kann recht gut mit elektronik um, mein funklehrgang in der ausbildung hat sich leider nur auf tv und sat beschränkt

aber ne schaltung zusammenlöten bekomm ich noch hin ich weis man muss amatörfunker sein... habe nicht vor hf module selberzubauen nur das drumherum ^^

so also ich hoffe ihr fönnt mir weiterhelfen, mir würden auch schon quellen helfen zu ähnlichen projekten

vielen dank schon mal im voraus für die mühe falls sie sich jemand macht

BID = 181880

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es gibt fertige Headsets mit DECT-Übertragung und auch nur die Übertragungskisten zur Anschaltung eines anderen HEadsets sind erhältlich. Gibts z.B. bei Plantronics. Nicht billig, erfüllt aber auch professionelle Ansprüche. Alternativ würde ich Bluetooth vorschlagen. Entsprechende Sets gibts bei so ziemlich jedem Handyverramscher. Denk über einen Selbstbau erst garnicht weiter nach, solche Themen gabs in letzter Zeit mehrere. Die Lupe hilft dir weiter.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183074390   Heute : 2171    Gestern : 7451    Online : 192        18.2.2025    11:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246598720551