Funkübertragung Garagentorantrieb Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Funkübertragung Garagentorantrieb |
|
|
|
|
BID = 181096
guzzi Gerade angekommen
|
|
Hallo,liebe "Funker"!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe,daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann.Es betrifft meinen Garagentorantrieb von der Firma "Einhell",seit ein paar Monaten funktioniert die Funkübertragung nicht mehr richtig,voher ging bis auf mindestens 5m Entfernung das Tor zu öffnen,jetzt nur noch,wenn ich direkt davor stehe!
Ich habe in der Fernbedienung die Batterie erneuert und die Mechanik auf Leichtlauf überprüft,es wurde auch wissentlich kein anderes,auf Funk basierendes Gerät angeschafft! Die Übertragungsfrequenz habe ich auch schon laut Anleitung verändert! Ich bin erstmal mit meinem Latein am Ende,was kann denn das sein? Es kann doch theoretisch nur ein Funkproblem sein,oder? Kann mir da jemand helfen?
BID = 181226
sam2 Urgestein
|
|
BID = 181258
guzzi Gerade angekommen
|
Zitat :
sam2 hat am 1 Apr 2005 00:36 geschrieben :
|
Wie alt ist das Ding?
|
...es wurde 1996 eingebaut!
BID = 181892
sam2 Urgestein
|
Hast Du die Möglichkeit, es mit einem anderen baugeichen Sender zu testen?
Eventuell schwächeln die Elkos...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425104 Heute : 4150 Gestern : 5459 Online : 408 29.11.2024 19:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164439678192
|