Danke für das Willkommen und die Antworten
Die erste Antwort hat mich erstmal schwer aus der Bahn geworfen da ich mich mit dem meisten Kram davon kaum auskenne. Bin halt Schaltschrankelektroniker und kein Hauselektriker *lächel*.
Ich gehe nun direkt auf sams Antwort ein, da mir dort am meisten zu einfällt bzw. Infos für mich sind:
"Vorab:
Ist der Bauernhof noch in Betrieb? Dann mußt Du möglicherweise (unabhängig von der Netzform des Versorgers) ein lokales TT aufbauen.
Welche Netzform liefert denn das EVU? Welche schreibt es vor? Welche ist in der besthendener Anlage verwirklicht (getrennt nach Wohn- und Wirtschaftsbereich)?"
Der Hof ist in Betrieb, Stall und Wohngebäude sind noch in einem Gebäude aufgrund des Bestandschutzes. Die neue Halle (wird diesen Samstag mit dem Bau begonnen) kommt aber nach den neuen Vorschriften auf die Weide hinter dem noch Stall, der dann auch in Wohnraum umgewandelt wird.
Wie genau die momentane Verkabelung ist, ist schwer einsehbar, ich schildere es kurz:
Es kommt ein dickes Erdkabel (so dick wie eine BABY-Batterie) aus der Wand im EG, geht AP per Nagelschellen quer durch die Abstellkammer und dann in den verplombten Zähler. Soviel zu dem Ding.
Da hängt übrigens der gesamte Hof mitsamt zukünftigem Stall (die Elektik macht wenigstens ne Firma!), momentanem Bauanschluss (35A Drehstrom) mit dran sowie alles was da sonst noch ist (1 Halle, Aussenbeleuchtung, Stall, Haupthaus also insg. zzgl. des neuen Stalles).
Der Hof wird zukünftlich also um etwa 300% Kapazität und Leistung erhöht.
Was das eVU vorschreibt kann ich morgen in Erfahrung bringen, im Moment jedoch habe ich PE und N getrennt, FI ist für den gesamten Wohnraum (nicht nur Bad!) und einige Teiles des Stalles (ein eigener FI).
1) Verlegeart C, 10qmm, 63A und ne Neozed kommt davor habe ich mittlerweile auch gefunden.
3) eine spezielle Problematik oder wirklich ok?