Autor |
DV27 an der Schelle einer Fall(Regen)rinne montieren ??? Suche nach: dv27 (14) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 181777
htroels Aus Forum ausgetreten
|
|
Wenn ich eine DV 27 mit normalem Mobilfuß an die Schelle einer senkrechten Regenrinne montiere - bekomm ich Probleme von wegen Abstrahlung und so ???
ein totaler Laie |
|
BID = 181801
Mister X-Ray Gelegenheitsposter
|
|
naja ... du hast evtl eine geringe Richtwirkung ...
Wie du vielleicht weisst hast du je nach Position der Antenne am Auto eine Richtwirkung, zb wenn die Antenne hinten in der Mitte montiert ist strahlt die Antenne hauptsächlich nach vorne ab. Das hat was damit zu tun, wie viel Masse in welcher Richtung liegt.
An einer Regenrinne dürfte es aber keine Probleme geben ... ich würd halt (wenn du hast) mal mit einem S-Meter überprüfen wie die Abstrahlung ausseiht ... am besten mit einem Freund mit einem zweiten Funkgerät.
NUR eine Schelle wird dir nichts bringen, wenn dann sollte die Rinne und/oder das Rohr ebenfalls aus Metall sein ...
Gruß
Mister X-Ray
|
|
BID = 181870
htroels Aus Forum ausgetreten
|
Nun, das Regenrohr ist aus Kupfer und die Halteschelle auch. Ich habe leider keine andere Möglichkeit eine Antenne außen anzubringen.(Fensterbänke sind aus Alu..) die Dachrinne ist aber in der Nähe. Kann ich mir zumindest eine Verbesserung der Leistung erwarten ??? Derzeti habe ich die DV27 innerhalb der Wohnung an einem Heizungsrohr am Boden befestigt!
|
BID = 181915
Mister X-Ray Gelegenheitsposter
|
dann solltest du wo auch immer außen an Metall auf jeden Fall bessere Leistung haben ...
aber:
Die beste Antenne kann ein schlechtes Funkgerät nicht ersetzen !!!
|