DV27 an der Schelle einer Fall(Regen)rinne montieren ???

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
DV27 an der Schelle einer Fall(Regen)rinne montieren ???
Suche nach: dv27 (14)

Problem gelöst    

BID = 181777

htroels

Aus Forum ausgetreten

Wenn ich eine DV 27 mit normalem Mobilfuß an die Schelle einer senkrechten Regenrinne montiere - bekomm ich Probleme von wegen Abstrahlung und so ???

ein totaler Laie

BID = 181801

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter

naja ... du hast evtl eine geringe Richtwirkung ...

Wie du vielleicht weisst hast du je nach Position der Antenne am Auto eine Richtwirkung, zb wenn die Antenne hinten in der Mitte montiert ist strahlt die Antenne hauptsächlich nach vorne ab. Das hat was damit zu tun, wie viel Masse in welcher Richtung liegt.

An einer Regenrinne dürfte es aber keine Probleme geben ... ich würd halt (wenn du hast) mal mit einem S-Meter überprüfen wie die Abstrahlung ausseiht ... am besten mit einem Freund mit einem zweiten Funkgerät.

NUR eine Schelle wird dir nichts bringen, wenn dann sollte die Rinne und/oder das Rohr ebenfalls aus Metall sein ...

Gruß
Mister X-Ray

BID = 181870

htroels

Aus Forum ausgetreten

Nun, das Regenrohr ist aus Kupfer und die Halteschelle auch. Ich habe leider keine andere Möglichkeit eine Antenne außen anzubringen.(Fensterbänke sind aus Alu..) die Dachrinne ist aber in der Nähe. Kann ich mir zumindest eine Verbesserung der Leistung erwarten ??? Derzeti habe ich die DV27 innerhalb der Wohnung an einem Heizungsrohr am Boden befestigt!

BID = 181915

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter

dann solltest du wo auch immer außen an Metall auf jeden Fall bessere Leistung haben ...

aber:
Die beste Antenne kann ein schlechtes Funkgerät nicht ersetzen !!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425634   Heute : 4681    Gestern : 5459    Online : 292        29.11.2024    21:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0861701965332