Habe letztens im Baumarkt einen der allseits beliebten Adapter von Stecker CEE32A auf Kupplung CEE 16A gesehen. Sogar vorschriftsgemäß mit Sicherungen versehen. Allerdings 10A gL... Was um alles in der Welt soll das bringen??? Wenn das Gerät (Gehäuse mit Anbaustecker und Anbausteckdose) konstruktiv 16A aushält sollten auch 16A-Sicherungen verwendet werden, wenn es das nicht aushält ist es in meinen Augen eine ziemlich sinnlose Fehlkonstruktion!
Unmöglich..... Da wird endlich mal wo ein CEE-Adapter verkauft, der ausnahmsweise mal vorschriftsmäßig ist, und dann wird von Fachmannsseite schon wieder gemeckert!
Nee ist in der Tat schon doof. Aber vielleicht hat der Hersteller gespart und so wirklich kanns keine 16A ab? *lol*
Was für ne Art Sicherungen sind es denn?
BID = 180078
kecker
Gesprächig Beiträge: 100 Wohnort: BC
wow der erste Adapter der vorschriftsgemäs aufgebaut is ... ma was ganz neues (ne Fehlkonstruktion würd ich jetzt nich behaupten, aber wenn ma scho 32 A hat dann wenigstens mit 16 A Sicherungen ( sonst is ja langweilig))
BID = 180309
Trumbaschl
Inventar
Beiträge: 7658 Wohnort: Wien
Also Fehlkonstruktion ist vielleicht etwas hart gesagt, aber ich halte die Nutzbarkeit doch für etwas eingeschränkt...
Habe das Ding nicht zerlegt (wä wohl etwas auffälig ), aber vom Deckel würde ich vermuten, daß es sich u Sicherungen im Format der üblichen Glas-Feinsicherungen handelt. Vielleicht ein Englandimport, die haben für ihre Stecker ja derartige Sicherungen in gL und versch. Stärken.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!