Autor |
TV Grundig ST 70-819 NIC/TOP |
|
|
|
|
BID = 179321
albort Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-819 NIC/TOP
Chassis : CUC 2050N
Messgeräte : Multimeter
Nun lässt sich das Gerät leider gar nicht mehr einschalten. Es zeigt keine Reaktion auf die Fernbedienung (und auch nicht auf Tastendruck am gerät selbst). Lediglich die Standby-Leuchte im Netzschalter zeigt an, dass Spannung anliegt.
Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahnung von der Sache habe. Ich habe in meiner Jugend zwar Lautsprecherboxen selbst entworfen/gebaut und Physik studiert, doch ich bin ganz froh, wenn man mir etwas ausführlicher mit gutem Rat zur Seite stehen kann. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 179330
Schotte Schreibmaschine
|
|
Hi ich würde den Stecker der zum Ablenksatz geht an der Bildröhre + die Vertikale Endstufe gut nachlöten versuche das mal |
BID = 179391
albort Gerade angekommen
|
Hallo, das würde ich gerne ausprobieren, doch ...
... nach welchen Bauteilen muss ich suchen, um die Vertikalendstufe zu finden?
Ich kann das leider nicht aus den Schaltplänen ersehen.
BID = 179477
squadra Gerade angekommen
|
chassis gründlichst nachlöten... oder wohl besser nachlöten lassen in dem fall
BID = 179539
albort Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe den Stecker zum Ablenksatz wie vorgeschlagen nachgelötet (Lötstellen sahen auch sehr verdächtig aus) und habe beim Zusammenbauen zunächst vergessen, den RGB-Stecker wieder einzustöpseln. Danach hatte ich immerhin ein Lebenszeichen von dem Gerät: Es gab einen horizontalen Streifen, der sich nach ein paar Sekunden zu einem Punkt zusammenzog. Danach ging der Fernseher wieder in den Standby.
Mit eingestecktem RGB-Stecker bleibt´s beim alten, der Fernseher zeigt keine Reaktion.
Aber vielleicht hilft diese Beschreibung ja auf der Fehlersuche, während ich fleißig an der Vertikalendstufe weiterlöte ...
BID = 179543
Schotte Schreibmaschine
|
Von welchem Stecker Sprichst du vom RGB oder Ablenkstecker
BID = 179546
albort Gerade angekommen
|
Den Ablenkstecker habe ich nachgelötet.
Die beschriebenen Symptome gab´s bei eingestecktem Ablenkstecker, aber ohne RGB-Stecker (der war ausgesteckt).
BID = 179550
Schotte Schreibmaschine
|
Ich denke das du das IC50020 =TDA5350Q defekt hast
BID = 179581
albort Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp,
ich werde das Teil mal austauschen, in der Hoffnung dass es die Ursache ist.
Grüße, albort