Telefunken TV Palcolor 540V - Scart

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  05:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken Palcolor 540V - Scart

BID = 177623

wmsxx

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor 540V - Scart

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen. Ich habe beim experimentieren wohl meinen Scart Anschluss geschrottet. Ich erhalte jedenfalls beim Anschalten von AV nur ein schwarzes Bild. (Mein Adapter ist mit entsprechender Versorgung ausgestattet um den Scart Anschluss einzuschalten). Ich bilde mir ein, dass ich in dem schwarzen Bild die Umrisse des Fernsehsignals erkennen kann.

Wer hat Erfahrung mit der Fehlersuche. Wo kann ich suchen und wie gehe ich am besten vor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177644

Schotte

Schreibmaschine

Hi gut Währe es wen du Die Chasis Nr angibst steht hinten rechts auf dem Chasis (gib alles an was auf dem zetel steht .Ich würde erst mal den Scart Stecker ganz nachlöten !!

BID = 177960

wmsxx

Gerade angekommen

Chassis Nummer 615A2, FabrNr. 325400

Ich habe etwas hreumgespielt. Den Ton konnte ich hören. Er ist leiser als die übrigen Kanäle aber hörbar.

BID = 177969

Schotte

Schreibmaschine

Hi OK es ist ein 615A2 Chasis FRage hast du Scartbuchse nachgelötet Kannst du den normal Fernsehen ???

BID = 178241

sammi

Gerade angekommen

Was hast Du denn rumexperimentiert?

BID = 179634

wmsxx

Gerade angekommen

Also das Nachlöten hat nichts gebracht. Auch das wackeln an dem Scart stecker bringt kein positives Ergebnis.

Ich habe etwas an den Steckern herum gespielt und den Sitz der Platinen geprüft. Ausserdem habe ich den Manuellen Lautstärke Regler vorne am Gerät (Grehschalter, für die Kananl Lautstärken Grundeinstellung auf voll aufgedreht.)

Keine Ahnung was kaputt ist. Ein Geisterbild in SW /aber eher ein negativ Bild) sehe ich.

BID = 179638

Schotte

Schreibmaschine

Wenn du normal über Antenne Fernseh siehst geht das richtig oder hast du da auch kein Bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 28 Mär 2005 14:54 ]

BID = 179644

wmsxx

Gerade angekommen

Antenne funktioniert problemlos. Ich habe einzig ein Pfeifen der Hochspannung wahrscheinlich.

BID = 179648

Schotte

Schreibmaschine

Dann versuche mal IC450 TDA 5850 oder die Transistoren T471+T472

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671312   Heute : 1105    Gestern : 8112    Online : 296        5.1.2025    5:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514099597931