Was ist das für eine Schüssel?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:43:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Was ist das für eine Schüssel?

BID = 179039

Ltof

Inventar

Moin!

In einem Mercedes-Prospekt habe ich die unten abgebildete Flach-Schüssel entdeckt.

Was ist das für eine? Hersteller? Was kostet die? Taugt die was?

Frohe Ostern,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ltof am 26 Mär 2005 21:48 ]

BID = 179126

LeoLöwe

Schriftsteller

Einrichten würste sie wohl müssen

BID = 179183

AVJonny

Neu hier

max. 4000 Bytes !

Mit 38x38 wirst du nicht viel Pegel zusammenbringen.... Ansonsten sind Planarantennen nicht schlecht (Kathrein bietet größere an)

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

BID = 179209

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hatte mal Eine von BOSCH die ähnlich aussah. 40x40 kommt auch etwa hin nur hatte ich keinen Saugfuss dafür sonden nen normalen Winkel für Wandmontage. War leider nur analog und so hab ich sie verscherbelt. Hat aber auch mit der geringen Grösse einen prima Empfang gemacht, ich war echt erstaunt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 179405

Kaira B

Schreibmaschine

Dürfte mit einer "Schüssel" nichts gemeinsam haben...
Vermute eine Abart der Backfire mit sehr vielen auf
einen geeigneten Träger gedampften Dipolen,
alle irgendwie zusammengeschaltet.
Bei der Backfire sind 25dBi bei 30 dB Vor-/Rück
kein Problem.
Hoffendlich weiß jemand was genaueres...
Vorteile gegenüber einer Schüssel sind wohl
selbsterklärend...
http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=antflat_d.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 28 Mär 2005  0:05 ]

BID = 179573

AVJonny

Neu hier

max. 4000 Bytes !

So ist es. Sehr viele kleine Einzelantennen mit einem Leitungsnetz verbunden. Mit einem sehr rauscharmen LNC kann damit Astra empfangen werden. Allerdings erst ab einer gewissen größe (Empf. 60x60cm) Und je größer die Antenne, desto größer sind auch die internen Verluste durch Dämpfung(Langes Leitungsnetz).

Fazit: Erst ab einer gewissen Größe zu empfehlen, besser wär ne Parabol.

Kann sein dass manche damit gute erfahrungen haben, ich würds erst probieren.

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419532   Heute : 4030    Gestern : 7490    Online : 390        28.11.2024    18:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221500396729