Suche Steuerung für ein etwas komplexeres Moodlight

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:04:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Suche Steuerung für ein etwas komplexeres Moodlight

    







BID = 178388

Kimmemann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Hi
Ich bin neu hier im forum registriert, hab dies aber schon einige male besucht.
Ich suche eine steuerung für ein moodlight. Es sollte über einen Computer programmierbar sein, so dass ich sagen kann nach so der und der zeit möchte ich einen übergang auf die und die farbe haben usw. Am besten wäre es wenn ich das über ein bitmap steuern könnte, welche z.b: 1000x1 pixel lang ist und die farben zwischen den einzelnen pixel interpoliert werden. Die steuerung müsste dann vielleicht alle 5 sek. einen neuen pixel nehmen. Ich weiß nicht ob soetwas möglich ist, weil das alles auch relativ kompliziert ist. Möglich wäre es auch wenn ich mir irgendwie nen kleinen 386er rechner zusammen bau und den irgendwo versteck. Dieser müsste dann einzelne Farbfelder steuern. Ich möchte 12 farbfelder mit unterschiedlichen farben steuern können. Jedoch hat man nur 2 parallel ports, also müsste man mit den beiden 12 felder (á 4 leds) steuern können. Wenn es auch möglich wäre müsste man sone art mehrere Programme auswählen können. Ein programm dann z.lb nur blaue und grüne farben macht, ein weiteres das alles kunterbunt macht usw.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie sowas realisierbar ist. Ich möchte aber auch von vorne rein sagen das ich nur stapelverarbeitungsdateien schreiben kann und mehr nicht. Also wie gesagt ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Kimmemann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kimmemann am 25 Mär 2005 12:29 ]

BID = 179262

Kimmemann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

 

  

...oder einfach irgendwas was ich über einen rechner steuern kann...

BID = 179443

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wenn du nur Stapelverarbeitungs-'programme' schreiben kannst, dann kannst du das Projekt in die Tonne treten!

Die Hardware würde auch kodiert über einen LPT-Port laufen, aber du brauchst zwingend eine Software, die das steuert.

Wie stellst du dir vor, Farben an den Port zu senden, die du per Schleife aus einer Bitmap ließt?

Informiere dich über Hardware-Möglichkeiten und lerne eine Programmiersprache, zum Beispiel zum Starten Basic / QBasic oder VisualBasic. Damit lässt sich das schon machen. Dann muss man weitersehen...

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131268   Heute : 5076    Gestern : 5499    Online : 679        5.10.2024    22:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159289836884