Steuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:21:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Steuerung

    







BID = 177207

Lebemann007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Ich habe ein Empfängerbaustein mit 2 Ausgängen.
Je nach Aktivierung liegen an dem einen Ausgang Plus 1,5 Volt und bei Aktivierung des anderen Ausganges Minus 1,5 Volt an.

Ich möchte jetzt an jedem Ausgang ein kleines Relais anschalten damit ich damit einen Motor Steuern kann.

Wie funktioniert die Steuerung der Relais bei Minus und Plus 1,5 Signalen??

Viele Grüße


BID = 177225

Dombrowski

Stammposter



Beiträge: 450

 

  

Moin.

Übliche Treiberschaltung mit NPN-Transistor. Die zusätzliche Diode schützt die BE-Diode des Transistors bei negativen Eingangsspannungen.
Normalerweise reicht das. Über Innenwiderstand usw. der Ausgänge des Steuerungsbausteins hast du bis jetzt nichts geschrieben.

D.




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086396   Heute : 875    Gestern : 6155    Online : 398        28.9.2024    6:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441720485687