Autor |
|
|
|
BID = 177204
Kabelschreck Gesprächig
|
|
Hey
Weis jemand für welche Heizungsanlagen Heizungsnotschalter erforderlich sind, und wo das evt. Niedergeschrieben ist
Danke
By KS |
|
BID = 177208
gretel Schreibmaschine
|
|
BID = 177547
Kabelschreck Gesprächig
|
ahh Danke
Ich habe ein Wort Namens Suche gesucht. Dir Lupe hab ich doch glatt übersehen.
Danke
By KS
|
BID = 177550
123abc Schreibmaschine
|
Brille ? :
steht doch suche drinn
123abc
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 22 Mär 2005 21:55 ]
|
BID = 177557
Kabelschreck Gesprächig
|
Hey
---> ich habs halt übersehen
.... Asche auf mein Haupt
By KS
|
BID = 177558
didy Schreibmaschine
|
Naja das muß man ihm lassen, das ist etwas ungewohnt...
Ich bin hier anfangs auch noch nicht ganz so klargekommen
Und was mich an der Suchfunktion bis heute nervt, daß man es nicht auf ein Unterforum eingrenzen kann....
Bei bestimmten Schlagworten kommt zwar automatisch nur aus aus dem Installationsforum, aber halt nicht bei allen...
|
BID = 177573
123abc Schreibmaschine
|
Soll ja nicht bedeuten das ich besser bin.
Hab erst nach 3 Wochen gemerkt das ich eine PM erhalten habe
123abc
|
BID = 177585
didy Schreibmaschine
|
Na das mit den PMs - wüsste ich auch nicht, ob mir das so schnell auffallen würde. Zwei hab ich schonmal bekommen, davon von einer aber glaub auch erst sehr spät mitbekommen.
Kann man hier eigentlich nicht auch über PMs per Mail benachrichtig werden?
Die Mailbenachrichtigung find ich hier auch nicht so optimal; ich finds besser (und bins aus andern Foren so gewöhnt), wenn die Benachrichtigung automatisch eingeschaltet wird, wenn man wo was postet. Außerdem würde eine Benachrichtigung pro Thread reichen, bis man wieder reingeht - aber das ist net so dramatisch.
Gruß
Didi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 22 Mär 2005 22:50 ]
|
BID = 177675
sam2 Urgestein
|
Hinweis an didy und alle anderen:
Sehr wohl kann die Suche auf ein oder mehrere Unterforen beschränkt werden! Was ja sehr sinnvoll ist.
Dazu nach Aufruf der Standard-Suchmaske rechts oben die "detailiierte Suche" auswählen. Dort sind als Vorgabe alle Rubriken gesetzt, man kann dann einzelne wegklicken oder alle auf einmal löschen und dann nur die gewünschten setzen.
Und:
In den eigenen "Voreinstellungen" kann man wählen, ob man beim Eingehen von PM eine eMail bekommen möchte oder lieber ein Pop-Up-Fenster oder eben gar nix...
Für Leute, welche viele PM bekommen, enmpfehle ich das PUF, ansonsten eher die Benachrichtigung per Mail.
Was die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen betrifft, habe ich keine Erfahrung (bei mir als Mod. generell deaktiviert, sonst würde ich damit überschwemmt...).
Aber für diesbezügliche Verbesserungsvorschläge ist der Admin immer dankbar. Bitte legt dazu ein neues Thema unter der Rubrik "Verbesserungen" an!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Mär 2005 11:09 ]
|
BID = 177948
didy Schreibmaschine
|
Zitat :
| Dazu nach Aufruf der Standard-Suchmaske rechts oben die "detailiierte Suche" auswählen. |
Mei, wieso muß hier eigentlich alles so versteckt sein???
Ganz ehrlich, ein klein wenig unübersichtlich ist das Userinterface hier schon.....
Aber bei dem Forum hier hab ich bislang drüber hinweggesehen
Mit der PN-Benachrichtigung, kann sein, daß ichi das schon eingestellt hab und nur nie mehr drangedacht, weil nie mehr eine bekommen =)
Zitat :
| enmpfehle ich das PUF, |
Soso..... Was du alles empfiehlst
Benachrichtigung bei ALLEN neuen Beiträgen wollt ich gar net, nur bei denen, in denen ich selbst schon geantwortet hab.
Ne Vorschau wäre manchmal auch ganz nett, in diesem Forum muß ich deutlich mehr editieren als in anderen
Na icih werde bei gelegenheit mal wie du sagst den Admin drauf aufmerksam machen...
Ich kenn den nur hier halt nicht *g* deswegen schonmal angedacht per PM (an das Vorschlägeforum hatt ich nicht gedacht) aber erstmal aufgeschoben.
Bin sonst noch in einem andern Forum, da ist der Admin namentlich bekannt, auch mit Fotos. Mischt sich aber selten an.
In nem andern Forum wo ich mal war (aber kaum noch bin weil nicht mehr auf dem Gebiet tätig) misch der Admin immer mal wieder mit, auf "der" Messe zu dem Themengebiet hab ich den auch schon getroffen. Da ist das was andres =)
Ja, etwas OT. Wie gesagt werd das mal dort posten =)
Gruß
Didi
|
BID = 177987
sam2 Urgestein
|
Bei den "etwas versteckten" Funktionen stimme ich Dir zu.
Hat sich halt wohl historisch so entwickelt...
Aber dafür baut der Admin sinnvolle Änderungsvorschläge sehr schnell ein!
ALLE ist natürlich Unsinn! Das bezieht sich latürnich nur auf selbst angelegte.
Was die Benachrichtigung bei denjenigen fremden Beiträgen angeht, wo man selbst schon geantwortet hat, so geht auch dies ganz einfach (wenn man es weiß ):
Direkt rechts unterhalb des jeweils letzten Beitrags eines Themas den Textlink "Thema abonnieren" anklicken.
|
BID = 178043
Kabelschreck Gesprächig
|
... ähhmmm
eigendlich wollte ich ja nur was wegen so einem putzigen Heizungsnotschalter etwas wissen.
... und das nur weil ich die Lupe übersehen habe
By KS
|
BID = 178044
Kabelschreck Gesprächig
|
... Mist, doppelklick
(um das Thema aufzugreifen ---> bei anderen Foren kommt ein Hinweis das mann nicht so schnell hintereinander posten kann )
By KS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelschreck am 24 Mär 2005 12:29 ]
|
BID = 178192
didy Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Aber dafür baut der Admin sinnvolle Änderungsvorschläge sehr schnell ein! |
Gut zu wissen
Wobei ich sagen muß, in dem geschätzten knappen halben Jahr wär mir noch keine große Änderung aufgefallen - naja war halt nix sinnvolles bei =)
Zitat :
| ALLE ist natürlich Unsinn! Das bezieht sich latürnich nur auf selbst angelegte. |
Wobei das in manchen speziellen Foren sinnvoll sein könnte/wäre. Hatten da mal eines mit geschlossener Benutzergruppe von <10 Leuten zum Informationsaustausch. Wenn da einer n neues Topic angelegt hat und du dich auf die Benachrichtigung verlassen hast standst blöd dran =)
Zitat :
| Direkt rechts unterhalb des jeweils letzten Beitrags eines Themas den Textlink "Thema abonnieren" anklicken. |
Das ist mir schon auch bekannt, aber das vergess ich halt des öfteren =)
Na wie gesagt werde mich bei Gelegenheit mal an das Verbesserungsvorschlägeforum wenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 24 Mär 2005 17:51 ]
|
BID = 178193
didy Schreibmaschine
|
Ich bin ein Depp, hab mich selbst gequotet statt zu editieren - sorry....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 24 Mär 2005 17:50 ]
|