Bezeichnung dieser Kabel Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Bezeichnung dieser Kabel Suche nach: kabel (27538) |
|
|
|
|
BID = 175838
DonComi Inventar

|
|
Hallo
Ich suche schon relativ lange nach der korrekten Bezeichnung für diese Kabel (Siehe Bild).
Ich brauche davon einen ganzen Schwung, so um die 100 STK, weiß aber nicht, wonach ich suchen soll. Ich habe bei Conrad was gefunden, da heißen sie Interne PC-Kabel. Danach habe ich bei Pollin was gefunden, da heißen sie Kabel mit Pfostenstecker. Ich würde gerne bei eBay oder so kaufen, aber dort habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden, nur irgendwelche Bundles, welche aber nicht diese Kabel beinhalten.
Deswegen: Gibt es für die Kabel einen Fachausdruck? Bei Conrad möchte ich nicht kaufen, da die unverschämt teuer sind, und Reichelt hat sie nicht. Diverse Kabelhändler haben auch nichts vergleichbares.
DonComi Inventar

|
Ich habe das Bild vergessen, tut mir leid!
Nachtrag: Die passen genau auf diese Stiftleisten. Ich habe auch noch mal bei Conrad geguckt: Die haben noch was anderes: Steckbuchse mit Litze, BU-Crimp-Körper, 2polig, 1,51€. Das ist teuer, zu teuer für meine Menge. Außerdem sind nur auf einer Seite diese Anschlüsse, auf der anderen Seite einfach nur abisoliertes Kabel....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Mär 2005 16:53 ]
|
BID = 175840
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Wo ist das Bild
Ahh, schon da
Bei RS gibt es zumindest mal die Gehäuse und die Crimpkontakte:
Molex C-Grid III, 2,54mm Rastermaß
Vielleicht hilft die Bezeichnung bei der Suche nach Kabel mit Molex C-Grid
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 18 Mär 2005 17:01 ]
|
BID = 175877
DonComi Inventar

|
In der Tat, das sind die richtigen.
Ich habe bei molex.com geschaut, die haben die richtigen. Dann habe ich nach einem Crimp-Gerät gescuht und es bei eBay gefunden. Bei RS haben die die richtigen Stecker - da muss man nur noch die Crimp-Kontakte reinstecken. Ich werde die Tage mal bestellen, es sei denn, ich finde irgendwo solche Kabel für wenig Geld. Vielleicht schaue ich mal beim Schrottplatz um die Ecke nach, oder beim Computerperser in der Stadt. Da sollte es Möglichkeiten geben. Ansonsten crimpe ich sie mir selber.
Danke Lötfix!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187883543 Heute : 15874 Gestern : 15438 Online : 353 22.12.2025 19:35 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0736660957336
|