Sharp TV 70ES-14S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 4 2026  18:42:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 70ES-14S

BID = 13392

Ecki

Gerade angekommen
ICQ Status  

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S

Hi,
ich bins schon wieder. Hab doch noch die 2 Elko`s ausgetauscht, und siehe da, der TV funz wieder.

ABER... die Elko`s (470uF 35V) werden sooooo heiß, das ich mir die Finger dran verbrenne. Was mach ich jetzt?

1.) Wieder austauschen gegen Impulsfeste 85 o. 105 Grad Elko`s
oder
2.) austauschen gegen 470uF 50V ?

Ecki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13452

Elotec

Gelegenheitsposter

Hallo Ecki,

welche beiden Elkos hast du getauscht?

Elotec

BID = 13455

röhre

Inventar

Egal welche,
ist eine Diode vorgeschaltet,prüfen.

BID = 13457

Ecki

Gerade angekommen
ICQ Status  

Hi, habe die beiden Kondensatoren C734 und C721 ausgetauscht. Beide +Pole sind an einem Transistor (Q704) angeschlossen, das ist wohl ein SMD-Transistor einer etwas grösseren Bauart.

BID = 28943

danielm1987

Neu hier

wie viel volt müsste normalerweise durch den c613 kondensator fliessen??

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191292332   Heute : 17901    Gestern : 20383    Online : 385        18.4.2026    18:42
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024560213089