selbstständig leuchtende leuchtstoffröhren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
selbstständig leuchtende leuchtstoffröhren
Suche nach: leuchtstoffröhren (485)

    







BID = 174206

elektro_rainer

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


    hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   ,

seit geraumer zeit beobachte ich bei uns daheim in der küche, dass die leuchtstoffröhren leuchten, ohne dass sie eingeschaltet sind. ich weiß, dass ein gewisses nachleuchten nach betrieb normal ist, ..... aber morgens früh ist da immer noch ein gewisses "flackern".

was kann ich da zur abhilfe machen?
wer kann dieses verhalten erklären?

merci und gruß,
rainer

BID = 174209

ktronic

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Baden-Württemberg

 

  

hi
wenn die lampen ueber schuko oder euro-stecker angeschlossen sind einfach den mal umdrehen, meist ist dann ruhe ! (zumindest dann wenn die lampe einen eingebauten schalter hat und der N statt L schaltet)
hatte ich auch schon mehrfach...
alles andere untersucht besser ein fachmann!


gruss
ktronic

BID = 174368

Meistermacher

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg

Wir haben mal direkt unter einem Sendemast vom NDR in dessen Wartungshäuschen gearbeitet, da leuchtete eine Leuchtstoffröhre sogar ohne Fassungen, Vorschaltgerät usw. Einfach nur die Röhre.

Du wohnst nicht zufällig auch unter einem solchen Sendemast?

BID = 174371

Meistermacher

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg

Ups!

Könnte mal jemand zwei von den drei Posts löschen und den hier?


_________________
Kennt Ihr Murphy`s Gesetz?

Eine Woche auf einer Baustelle von mir und Ihr kennt es!

BID = 174372

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Bis 20:52 kannst du noch 2 von deinen 3 Postings löschen!

BID = 174373

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Klick auf edit!
Dann kannste zumindest den Text rauslöschen und es wird nicht so lang...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ProximaX am 15 Mär 2005 20:27 ]

BID = 174411

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker


Zitat :
Meistermacher hat am 15 Mär 2005 20:22 geschrieben :

Wir haben mal direkt unter einem Sendemast vom NDR in dessen Wartungshäuschen gearbeitet, da leuchtete eine Leuchtstoffröhre sogar ohne Fassungen, Vorschaltgerät usw. Einfach nur die Röhre.

Du wohnst nicht zufällig auch unter einem solchen Sendemast?



Das gleiche hatten wir in Kassel auch mal, großer Sendeturm, davor nen Kleingärtnerverein. Als die das Spitz bekommen haben, haben sie alle schön Leuchtstoffröhren verbaut und abends kostenlos geleuchtet. Nur hat das dann, als es zuviel wurde, Sendeleistung gekostet und dem Kleingartenverein wurden Leuchtstofflampen verboten...

BID = 174705

elektro_rainer

Neu hier



Beiträge: 23

    hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   ,

also sendemast kann ich absolut ausschließen, ..... hab jahrelang selber in der nähe (>10km) eines solchen mastes (wdr) gewohnt und kenn die story's. aber hier in münchen kann ich dass ausschließen.

also: nächste idee / nächster vorschlag!


BID = 174721

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Phänomen ist bekannt.
Es handelt sich wohl - wie schon von ktronic angedeutet - um eine Folge von Blindspannungen.

Miß mal in ausgeschaltetem Zustand die Spannung direkt an der Leuchte!

BID = 174768

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

schön, jetzt weiß ich warum meine Oma vor Jahren nachts schockiert den Stecker ihrer Küchen-Unterbauleuchte gezogen hat, und am nächsten Tag wars nicht mehr nachvollziehbar. Er steckt jetzt anscheinend richtigrum


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040845   Heute : 3611    Gestern : 5652    Online : 230        19.9.2024    18:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024854183197