Bosch WaMa WFK2690 /01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFK2690 /01

    







BID = 173587

hausfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2690 /01
FD - Nummer : 751150064
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine wäscht nicht :roll:. Beim Einschalten mit normalem Waschprogramm legt sie nicht los. Beim Weiterschalten auf Schleudern etc. geht das Programm planmäßig weiter. Auch Vorwäsche funktioniert. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich mit Vorwäsche gewaschen habe und die Hauptwäsche manuell übersprungen habe, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Den Filter am Aqua-Stop habe ich gereinigt, ebenso den Ablauf. Einmal kam Anzeige "01", nicht immer. Wie gesagt - sie dreht sich; Wasser läuft zu, nur eben nicht in die Hauptwäschekammer.

Was kann das sein und was kann es kosten? Rentiert sich eine Reparatur? Bisher lief sie wie eine "Eins".

Schonmal vielen Dank!

Hausfrau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173700

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin hausfrau

Willkommen im Forum
An deiner WA ist wahrscheinlich eine Spule vom Wassereinlaufventil defekt. Messe die Spulen mal nach.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173711

hausfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Schiffhexler, tolles Forum!

Also mein Hausmann hat jetzt mal nachgemessen, wenn man davorsteht die linke Spule hat Durchgang, die rechte nicht. Kann es daran liegen? Wo krieg ich die her?

Danke

Hausfrau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173723

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Die Spulen bekommt man nicht einzeln, nur das kompl. Ventil. Schau mal hier im Shop nach, oder auf einen Verwertungsplatz ein altes V. ausbauen.



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692832   Heute : 8734    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    16:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0231909751892