IR Strahler für Überwachungskamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:30:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
IR Strahler für Überwachungskamera

    







BID = 173177

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Hallo!

Also,folgendes Problem:Ich habe eine Überwachungskamera bei eBay ersteigert,die,glaube ich einen CMos Chip besitzt.ach ja:es is 'ne Farbkamera.Jetzt meine Frage:Was für ein IR-Strahler eignet sich dafür?Wichtig:Die Kamera "sieht" IR Licht, dass habe ich bereits mit IR LEDs von Fernbedienungen ausprobiert.Und mit Fernbedienungen.Ich finde das komisch, den normalerweise braucht man ja einen IR filter an der kamera. lol.un es funktioniert ja normalerweise nur mit s/w.naja.viel Spass.



BID = 173183

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

 

  

Da sollte jeder beliebige IR-Strahler gehen. Ob der nun optimal ist für deine Kamera kann man so nicht sagen, aber funzen sollte es auf jeden Fall.

Ist übrigens ganz normal, dass das geht. Nix mit Filter oder so... Auch nix mit sw. Es ist halt einfach so, dass die Kamera die Wellenlänge von IR noch detektiert, was dein Auge nicht kann. Auf einem Bildschirm wird das dann einfach umgesetzt in einen grauton. Bunt sehen wirst du mit deiner Kamera und IR-Beleuchtung also auch nicht

BID = 173190

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

@Julius:
Erstmal willkommen im Forum, aber:
Doppel- und erst recht Dreifachpostings sind hier absolut unerwünscht!
Ich habe daher deine anderen beiden Postings in den Müll befördert!


Zitat :
-->Julius<-- hat am 13 Mär 2005 15:47 geschrieben :

Was für ein IR-Strahler eignet sich dafür?


Einer für Überwachungskameras?

Wobei du natürlich für die Ausleuchtung eines Fußballstadions einen größeren brauchst als für die Ausleuchtung deines Gefrierfachs...


BTW: Wer sagt denn das das nur mit SW-Kameras geht und man dafür einen Filter braucht?

Eher im Gegenteil, vor den Bildwandlen von normalen Videokameras sitzt ein Filter der genau das verhindern soll. Infrarotlicht verfälscht nämlich die Farben von Aufnahmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mär 2005 16:47 ]

BID = 173194

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

aja.danke schon mal.aber ich bin immernoch misstrauig:ich habe nämlich gehört,dass die besagten kameras ab einem bestimmten lux wert auf schwarzweiß umstellen und dann wunderbar (mit IR licht) sehen.naja.zum schluß:könnten diese IR-Strahler gehen?


-Edit von sam2: CONRAD-Links gehen generell nicht! Deswegen entfernt. Bitte gib stattdessen die Bestellnummern an.

Und: Im Forum kann man eigene Beiträge binnen 30 Minuten nach Erstellung editieren, also auch ergänzen.
Bitte mache davon zukünftig Gebrauch, statt für jeden neuen Gedanken/Satz gleich wieder eine neue Mail anzulegen.
Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mär 2005 17:47 ]

BID = 173196

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

@Mr.Ed
sry wegen dem mehrfach posten,aba es hat da nun ma alles net so richtig gefunzt.wie gesagt,ich bin ja neu.

BID = 173223

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Links nach Conrad gehen so nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 173238

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

mein gott,ich kann ja net wissen das das so net geht.wie kann ich den eigentlich die verdammten beiträge editieren?

BID = 173256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Indem du innerhalb von 30 Minuten auf "EDIT" klickst...

Der Sensor ist ein Farbsensor, daran ändert die Helligkeit nichts.
Im dunkeln und erst recht mit Infrarotbeleuchtung können die Sensoren aber keine Farben mehr erkennen.
Die üblichen Infrarotscheinwerfer für den heimgebrauch arbeiten alle mit Infrarot LED's. Siehst du deine Fernbedienung blinken dann funktionieren die auch.

Es gibt auch noch spezielle stärkere Infrarotscheinwerfer mit Filterscheiben, die sind z.B. an den Suchscheinwerfern von Polizeihunschraubern montiert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 173291

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

gut,danke für alle antworten.ich werd mir dann einfach mal nen strahler kaufen.aba nich für nen Polizeihubschrauber

BID = 173298

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

Schau auch mal hier die Links an.

BID = 173743

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

hallo
danke für die hilfe.jets bin ich schlauer.das thema is für mich somit erledigt.noch eine frage:kennt jemand gute links für IR-strahler?

_________________
Erfahrung heißt gar nichts-

man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113423   Heute : 4497    Gestern : 5426    Online : 460        2.10.2024    18:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349609851837