Autor |
Alarm in Form einer .wav Datei |
|
|
|
|
BID = 172290
dahthai Gerade angekommen
|
|
Hallo an die Bastler, ich habe folgendes vor:
Für meine Toilette will ich eine Art "Alarmanlage" bauen, die dezent darauf hinweist, das man sich doch hinsetzen soll, anstatt im Stehen zu pinkeln.
Ich erinnere mich, damals zu Schulzeiten eine Alarmanlage gebaut zu haben, die mit einem Ultraschallsensor funktionierte.
Kurz zu meiner Planung:
Ich möchte mittels Ultraschallsensor oder Infrarot feststellen, ob sich eine Person in einer gewissen Höhe und in einem gewissen Abstand befindet und dort länger als 2sek. verweilt (Timerfunktion?)
Sollte dies der Fall sein, würde ich gern eine kleine Flash-Speicher Apperatur in Gang setzen, die mir einen Klang abspielt (Format .wav oder .mp3, jenachdem, was einfacher zu realisieren ist) ... dieser Ton soll mittels einen kleinen PC-Lautsprecher ausgegeben werden.
ist eine Stromversorgung mittels Solarmodul und einem kleinen Akku möglich?
Hilfestellung:
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, wo ich wenigstens Teilweise Schaltpläne beziehen kann.
Gibt es so einen kleinen Flashspeicher überhaupt? eventuell schon fertig?
Kann jemand abschätzen, wieviel der ganze Spaß Kosten könnte?
Was ich kann:
Elektrotechnisches Grundverständniss, Löten |
|
BID = 172293
Ltof Inventar
|
|
Und wenn jemand vor dem Klo steht um es mit der Klobürste nachzuputzen quarkt das Ding los. Genau wie die bescheuerten Dinger, die unter die Brille geklebt werden und loslegen, sobald die Brille hochgeklappt wird...
BID = 172298
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Da Jedem selbst überlassen sein sollte wie er "sein Geschäft" verrichtet, kann ich solchen Kloterror nicht unterstützen.
|
BID = 172314
sam2 Urgestein
|
Montiere doch ein (wasserloses) kleines Urinal daneben, dann haben alle was davon!
|
BID = 172319
Mr.Ed Moderator
|
Wie wäre es mit dem Umbau eines dieser Sprachspeicherdinger die auch in Grußkarten, sprechenden Kugelschreibern usw. eingebaut sind. Die kosten nicht viel.
Als Auslöser würde ich einen Quecksilberschalter nehmen, dann motzt das Ding deine Gäste an wenn sie die Brille hochklappen.
Wie sagte doch ein großer deutscher Komiker:
Des Menschen Leben gleicht der Brille...
Man macht viel durch.
Alternativ ein Schild aufhängen:
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 172336
LeoLöwe Schriftsteller
|
Ich hät noch was witziges: Gestern hat jemand nach ner "Küchenunterschrank selbstbau anleitung" gesucht und landete im Forum... (stand bei den Google-Referrern unten)
Sonst würde ich zum Thema sagen, bau doch nen MP3Quäker um
|
Ich dank euch erstmal und laß mir den Plan nochmal durch den Kopf gehen ... war eine Idee, die eigentlich ziemlich cool kommt auf Toilette...!
Mal schaun!
Grüße
|