PE im Zählerschrank

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
PE im Zählerschrank
Suche nach: zählerschrank (1235)

BID = 172277

Hemapri

Schriftsteller

Hallo!

Ich bin beim Studium der TAB meines EVU auf einen merkwürdigen Passus gestossen:
"Der Schutzleiter (PE) muß als gesonderte Leitung zwischen Hauptpotenzialsausgleichsschiene und Stromkreisverteiler verlegt werden. Grundsätzlich ist eine Verlegung innerhalb des Zählerschrankes nicht statthaft."
Klar, TT-Netz. Der PE hat zwischen HAK und Zähler nichts zu suchen. Aber was ist, wenn ich Stromkreisverteiler bereits im Zählerschrank habe? das ganze ist doch wohl ein bisschen blöd formuliert. Dann sollte man es doch wohl auf den Zählerplatz, einschliesslich deren Anschlussräume begrenzen und nicht auf den Zählerschrank. Wirklich etwas irreführend. Wenn ich zu den LS im Zählerschrank will, muss ich doch den PE zwangsläufig durch diesen ziehen.

MfG

BID = 172512

Denny

Gerade angekommen

Zur Homepage von Denny

Hallo,

aber ist die Hauptpotenzialsausgleichsschiene nicht immer ausserhalb? Und da die Verbindung zum Zählerschrank ist, denke ich gemeint. (Soll nicht durch diesen verlegt werden sondern aussen rum und dann nur auf dem kürzesten Weg rein..)

Oder?

Homepage

BID = 172637

Hemapri

Schriftsteller

Ich denk mir mal, die meinen schlicht und einfach, dass die Potenzialausgleichschine auf keinen Fall in den Schrank darf und auch das Zählerfeld nicht vom PE tangiert werden darf. An die LS muss er ja irgendwie gelangen, also Einführung oben oder unten, aber auf jeden Fall neben dem Zählerplatz.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421343   Heute : 382    Gestern : 5459    Online : 264        29.11.2024    3:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441789627075