mit Eprommer Eeprom beschreiben? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
mit Eprommer Eeprom beschreiben? |
|
|
|
|
BID = 171652
Andres Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
habe einen Eprommer für den C64 gebaut (TinyEprommer, bekannt aus 1984, 64er). Damit lassen sich Eproms der Größe 2764, 27128, 27256 und mit einem Adapter (Bank-Switching) die 27512. Alle Nmos oder Cmos...
Nun, ich würde gerne Eeproms (28xxx) brennen. Die Pinouts sind, bis auf Pin 1 (bei dem Eprom ist es Vpp, bei dem Eeprom ist es RDY/BUSY oder NC), identisch.
Könnte ich, wenn ich Pin 1 abklemme, die Eeproms brennen? (einen Schaltplan vom TinyEprommer ist auf http://www.emu-ecke.de dann auf Hardware->Schaltungen)
Ich kenne mich damit nicht aus, wie könnte ich ggf. die Platine adaptieren? Oder ist es nicht möglich, da der Algorithmus komplett anders ist...
Bedanke mich im Voraus,
Andres
P.S.: Wenn keinen Umbau möglich ist, wo finde ich Bauanleitungen für Eeprommer, ausser bei Batronix? (Vielleicht kann jmd. eine Schaltung empfehlen...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andres am 9 Mär 2005 19:08 ] |
|
BID = 171659
Benedikt Inventar
|
|
Es ist leider nicht möglich 28Fxxx damit zu beschreiben, denn diese programmieren sich selbst.
Um einen 28Fxxx zu programmieren muss man entsprechende Softwarebefehle senden, damit das EEPROM sich programmiert. |
|
BID = 171663
Andres Gelegenheitsposter
|
ich meine nicht die Flash-Speicher, sondern die "normalen" Eeproms, wie z.B. 28c64.....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414914 Heute : 6900 Gestern : 7797 Online : 319 27.11.2024 21:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0179908275604
|