Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE65560/06 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SE65560/06 |
|
|
|
|
BID = 170705
Hakan25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65560/06
FD - Nummer : 7703
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo leute ....weiss jemand warum sich mein Geschirrspüler von selbst verstellt???Ich habe normalerweisse 5 Programme zur auswahl...die gehen von 30 Minuten bis 99 Minuten....ich habe jedoch festgestellt,das sich die Programme verstellt haben,das heisst da wo mal 30 Minuten gespült wurde,spült die Maschine jetzt 59 Minuten....und alle anderen programme gehen 99 Minuten lang...hatte aber vorher 2mal 90 min.1mal 95 min. und 1mal 99 min.....löl...wie geht das??Kann ich das irgendwie umprogrammieren???Wenn ja wie mache ich das??
Bin für jede Antwort dankbar....mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170858
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Das Gerät korrigiert meines Wissens nach jedem Spülgang die angezeigte Dauer, das heisst:
Wenn der Spülgang auf Grund eines Fehlers z.B. statt 82 Minuten plötzlich 90 Minuten braucht, wird für dieses Programm die Anzeige auf 90 korrigiert.
Ich vermute daher, dass dein Spüler einen Fehler hat, der die Spülzeit generell verlängert.
(z.B. langsamer Wasserzulauf, oder Gerät heizt nicht ...)
Gruß Rudi
Kurzschlußelektriker Neu hier
|
Hallo,
die Restzeitanzeige zeigt immer "ungefähre" Zeit bis Programmende an, da das Gerät sich den Begebenheiten "anpasst". Bei einem Spülgang übernimmt das Gerät die Zeit von letzter Spülung im gleichen Programm und "merkt" sich die benötigte Zeit für später.
Die vom geehrten @rudi ratlos Gründe sind durchaus wahrscheinlich. Oder auch: das Gerät braucht länger um das Wasser auf gewünschte Temperatur zu bringen, da die Temperatur des "Frischwassers" in den Hausleitungen um ein Paar Grad gesunken ist.( Brrrrr... - Winter ).
Gruß.
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421536 Heute : 575 Gestern : 5459 Online : 292 29.11.2024 6:09 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0490000247955
|