Macrovisionsdecoder?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  11:29:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Macrovisionsdecoder?

BID = 170512

toaster

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,

habe vor, mir einen Macrovisionsdecoder zu bauen, zwecks Anfertigung von Sicherheitskopien (habe derzeit einen dvd player und einen dvd recorder via s-video miteinander verbunden, überspielen funktioniert erwartungsgemäß nicht).

Hat jemand schoneinmal so etwas gebaut? Wie funktionell ist sowas?

CYA

BID = 170525

Mr.Ed

Moderator

Über die Funktion war mal jede Menge im Netz zu finden, sogar komplette Bauanleitungen. Die Seiten wurden alle weggeklagt.
Aufgrund der Gesetzeslage ist der Bau einer solchen "Umgehungseinrichtung" nicht mehr zulässig. Das gleiche gilt für den Verkauf. Daher sind diese Geräte vom Markt verschwunden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 170529

Otiffany

Urgestein

Hi,
es war auch mal eine Bauanleitung in der ELV.
Ich bin aber sicher, daß es den Prozessor, der von ELV progrmmiert geliefert wurde auch nicht mehr gibt.
Manchmal findest Du noch was bei ebay.
Gruß
Peter

BID = 170535

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, wie gesagt, ist nach der neuen gesetzeslage leider der verkauf solcher geräte und anleitungen zum bau oder tipps zum bezug solcher geräte verboten

da die beutelschneider von den kanzleien ja immer nach geld suchen und alles verklagen was net niet und nagelfest ist (ohne rechtsanqwälte wär' die welt besser) darf hier im forum auch niemand KONKRETE tipps dazu posten, aber die ein oder andre hilfreiche pn, die ja auch keiner ausser dir lesen kan wirst du vielleicht kriegen

Marcus

BID = 170579

le loup

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von le loup

Zitat :
djtechno hat am  7 Mär 2005 01:33 geschrieben :

ja, wie gesagt, ist nach der neuen gesetzeslage leider der verkauf solcher geräte und anleitungen zum bau oder tipps zum bezug solcher geräte verboten
..............

moin

das zauberwort lautet video-signal-cleaner
aktuell bei conrad bestellnr. 19 00 71-27
bausatzpreis 29,95

produktbeschreibung: .... entfernt unerwünschte störungen in videosignalen....

ist offenbar nix illegales, wenn irgendwie gestörte videosignale wieder normgerecht aufbereitet werden.

le loup

BID = 170642

Otiffany

Urgestein

Hi,
schau mal in ebay unter 5756433004.
Gruß
Peter

BID = 170657

Mr.Ed

Moderator

Google soll ja auch so manche Perle im Netz finden...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 170721

toaster

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,

danke für eure tipps! hatte bei ebay ein paar auktionen beobachtet, allerdings wurden diese mittlerweile von ebay beendet (aus bekannten gründen).

Ich suche ein gerät mit s-video aus-/eingang. alles was ich bisher an bausätzen gesehen habe, hat rca anschlüsse.

am bequemsten wäre es, wenn ich irgendwo ein fertiges gerät bestellen könnte...

Zitat :
le loup hat am  7 Mär 2005 10:05 geschrieben :

moin

das zauberwort lautet video-signal-cleaner
aktuell bei conrad bestellnr. 19 00 71-27
bausatzpreis 29,95

Dieser Bausatz klingt sehr interessant, genau das, was ich suche. Allerdings mit 29,95Eur exkl. Versand auch nicht billig...

CYA

BID = 170776

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

fertiggeräte kosten aber auch um die 50 euro, von daher ist das ein gängiger preis, zumindest bei versendern wie conrad, aber wo sonst bekommst du einen fertigen bausatz?

Marcus

BID = 171139

DonComi

Inventar

Was ist denn das überhaupt? Ist das ein Überspieldecoder, oder was? Sowas haben wuir auch, ganz legal gekauft, bei ELV glaube ich. Heißt Video-Stabilisator.

BID = 171146

Mr.Ed

Moderator

Konnte man ja auch mal ganz legal kaufen. Mittlerweile ist der Verkauf, auch von Privat an Privat, verboten. Zumindestens wenn du es für den eigentlichen Zweck bewirbst. Besonders bei ebay mußt du aufpassen. Wenn du Glück hast nimmt ebay die Auktion raus bevor irgendein Abmahnwütiger Anwalt sie entdeckt hat.

Wird das ganze natürlich als "Gerät zur Wiederherstellung von normgerechten Sync-Signalen" angeboten ist daran scheinbar nichts verwerfliches.
Das gleiche gilt für alle anderen "Umgehungseinrichungen". Alle Geräte die einen Kopierschutz umgehen oder eine Verschlüsselung aushebeln könnten sind per Gesetz für illegal erklärt worden, egal ob sie wirklich dafür benutzt werden oder nicht.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187878563   Heute : 10889    Gestern : 15438    Online : 678        22.12.2025    11:29
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381469726562