| Autor |
|
|
|
BID = 170512
toaster Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe vor, mir einen Macrovisionsdecoder zu bauen, zwecks Anfertigung von Sicherheitskopien (habe derzeit einen dvd player und einen dvd recorder via s-video miteinander verbunden, überspielen funktioniert erwartungsgemäß nicht).
Hat jemand schoneinmal so etwas gebaut? Wie funktionell ist sowas?
CYA |
|
BID = 170525
Mr.Ed Moderator

|
|
Über die Funktion war mal jede Menge im Netz zu finden, sogar komplette Bauanleitungen. Die Seiten wurden alle weggeklagt.
Aufgrund der Gesetzeslage ist der Bau einer solchen "Umgehungseinrichtung" nicht mehr zulässig. Das gleiche gilt für den Verkauf. Daher sind diese Geräte vom Markt verschwunden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 170529
Otiffany Urgestein

|
Hi,
es war auch mal eine Bauanleitung in der ELV.
Ich bin aber sicher, daß es den Prozessor, der von ELV progrmmiert geliefert wurde auch nicht mehr gibt.
Manchmal findest Du noch was bei ebay.
Gruß
Peter
|
BID = 170535
djtechno Inventar

|
ja, wie gesagt, ist nach der neuen gesetzeslage leider der verkauf solcher geräte und anleitungen zum bau oder tipps zum bezug solcher geräte verboten
da die beutelschneider von den kanzleien ja immer nach geld suchen und alles verklagen was net niet und nagelfest ist (ohne rechtsanqwälte wär' die welt besser) darf hier im forum auch niemand KONKRETE tipps dazu posten, aber die ein oder andre hilfreiche pn, die ja auch keiner ausser dir lesen kan  wirst du vielleicht kriegen
Marcus
|
BID = 170579
le loup Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Zitat :
djtechno hat am 7 Mär 2005 01:33 geschrieben :
|
ja, wie gesagt, ist nach der neuen gesetzeslage leider der verkauf solcher geräte und anleitungen zum bau oder tipps zum bezug solcher geräte verboten
..............
|
moin
das zauberwort lautet video-signal-cleaner
aktuell bei conrad bestellnr. 19 00 71-27
bausatzpreis 29,95
produktbeschreibung: .... entfernt unerwünschte störungen in videosignalen....
ist offenbar nix illegales, wenn irgendwie gestörte videosignale wieder normgerecht aufbereitet werden.
le loup
|
BID = 170642
Otiffany Urgestein

|
Hi,
schau mal in ebay unter 5756433004.
Gruß
Peter
|
BID = 170657
Mr.Ed Moderator

|
Google soll ja auch so manche Perle im Netz finden...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 170721
toaster Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für eure tipps! hatte bei ebay ein paar auktionen beobachtet, allerdings wurden diese mittlerweile von ebay beendet (aus bekannten gründen).
Ich suche ein gerät mit s-video aus-/eingang. alles was ich bisher an bausätzen gesehen habe, hat rca anschlüsse.
am bequemsten wäre es, wenn ich irgendwo ein fertiges gerät bestellen könnte...
Zitat :
le loup hat am 7 Mär 2005 10:05 geschrieben :
|
moin
das zauberwort lautet video-signal-cleaner
aktuell bei conrad bestellnr. 19 00 71-27
bausatzpreis 29,95
|
Dieser Bausatz klingt sehr interessant, genau das, was ich suche. Allerdings mit 29,95Eur exkl. Versand auch nicht billig...
CYA
|
BID = 170776
djtechno Inventar

|
fertiggeräte kosten aber auch um die 50 euro, von daher ist das ein gängiger preis, zumindest bei versendern wie conrad, aber wo sonst bekommst du einen fertigen bausatz?
Marcus
|
BID = 171139
DonComi Inventar

|
Was ist denn das überhaupt? Ist das ein Überspieldecoder, oder was? Sowas haben wuir auch, ganz legal gekauft, bei ELV glaube ich. Heißt Video-Stabilisator.

|
Konnte man ja auch mal ganz legal kaufen. Mittlerweile ist der Verkauf, auch von Privat an Privat, verboten. Zumindestens wenn du es für den eigentlichen Zweck bewirbst. Besonders bei ebay mußt du aufpassen. Wenn du Glück hast nimmt ebay die Auktion raus bevor irgendein Abmahnwütiger Anwalt sie entdeckt hat.
Wird das ganze natürlich als "Gerät zur Wiederherstellung von normgerechten Sync-Signalen" angeboten ist daran scheinbar nichts verwerfliches.
Das gleiche gilt für alle anderen "Umgehungseinrichungen". Alle Geräte die einen Kopierschutz umgehen oder eine Verschlüsselung aushebeln könnten sind per Gesetz für illegal erklärt worden, egal ob sie wirklich dafür benutzt werden oder nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|