tschüß

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:36:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
tschüß

BID = 12896

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ich werde dieses forum verlassen.

warum? ganz einfach. Weil die diskussionen im moment immens an Meinugnsverschiedenheiten der einzelnen Poster leiden.

Logisch,sicherheit ist ein wichtiges Thema, und in Postings muss auf diese Hingewiesen werden,
weshalb es auch Threads gibt, bloss wenn die einen
Meinen, jeden Threat sperren zu muessen,der möglicherweise Gefährlichs ein kann,andre dann dagegenhalten "das steht so im lehrbuch", udn anstattd as mal eien SAUBERE Regelung gemacht wird, Was denn nun ind en bereichd er Gefährlichen unvernuenftigen Experiemente fällt und was zu den Grundkenntnissen gehört,die jeder haben sollte, und wie Warnungen in postings anzubringen sind, Besteht jeder auf SEINER sicht.

Kleienr tip: man kann auch Foren einrichten,die z.b. nur leuten mit entspr erfahrung /elektrikerausbildung zugänglich sind, wo Hochspannungsexperiemente u.ä. Diskutiert werden koennen, udn wo Anfänger, die zu riskannten Experiementen verleitet werden deurfen,nciht reinköönnen

Neuuser bekommendann vom Admin zutrittsrecht,wenn sich zeigt,das sie die Nötige Erfahrung besitzen.

Das wäre eine Saubere Lösung

zu labersack udnn Bubu83:

ja, ob spaßopstings und lustoige bis sinnlose kommentare in ein elektronikforum gehören doer ncith,ist Ansichtssache.

Ich fand die postings lustig udn habe auch gern scherzhaft da drauf gerantwortet

Einige User finden dies Anscheinend störend.

wie egsagt,darueber kann amns ich streiten,allerdings haben viele forum ein doer 2 "forenclowns" die so manch trockene diskussione rheitern udn auch "irgendwie dazu gehören"

und ich fidne leute die Beleidigungen posten, oder Sachen Falsch darstellen, oder spammen, (die letzten zwei puntke traten hier zum gleuck bis her nicht auf) weitaUS störender als ein paar lustige kommentare (solange sie in maßen bleiben hie und da, die auch gleich als solche zu erkenne sidn)

Generell fidne ich die Vorgehensweise des Admin richtig.

er löscht postings die auf seiten verweisen mit unwahrheiten stichewort "tesdlawellen" falls sich wer an den post im off topic erinent, und kann meienr meinugn nach SEHR GUT einschäötzen ob ein post hierher gehört oder nicht, ob der inhalt korrekt ist,und ob der psost ein sicherhheitsrisiko darstellt oder nciht

ebenso seien zu loben: joe, electronicfox,perl,josef scholz, und jornbyte, hab ich noch wen vergessen,falsl ja bitte nicht suaer sein.

zum letzten Punkt:

Jeder macht mal fehler, und es ist gut das andre User darauf hinweisen, allerdigns sind imemr drei dinge zu beachten

1. die Nettiquette.
Auch wenn so mancher postm ind en Augen eines gelernten ingeniörs blanke wut auslösen kann,sollte man diese in einem öffentlichen Forum NICHT rauslassen, sondern dennoch FREUNDLICH auf den fehler /die Falschheit des Postings hinweisen

2. jeder hat seine Meinung.
Was eindeutig falsch ist,ist zu korrigieren,aber zwischen richtig udn Falsch gibt es eien "grauzone" bei der eben jeder seine eigene Meionung hat,ind en augen des einen ist es falsch,in den des andren ist es richtig.
Man kann gern contra geben udn seine eigene Meinugn sagen, muss aber die des anderen Respektieren.
Aber wenn jeder EINMAL in einem Thread gesagt hat, wie er die Sache sieht, ist es gut, imemr wieder die gleichen "Beschuldigungen" zu wiederholen udn runterzuleiern bringt niemanden weiter.

3. JederAn die eigene Nase fassen, wer ueber die fehler anderer Meckert, sollte auch auf deiieigenen Kucken, spätestens wenn ind em post wo mand en fehler eines andren Aprangert,man selebr den selbigen oder einen ähnliche Macht,dann sollte man erstmal selber nachdenken,bevor man losmault.

Ich habe in der tat schon den ein oder andren mist gepostet, aber es gibt genug andre denen das auch shconmal passiert sit
Wuerde man jeden user jetzt z.b. sperren, der schoneinmal mist gebaut hat, oder eben ejden user, der mal mist gebaut hat dies ewig und in JEDEM post vorhalten,dann blieben nur noch eine hand vol "experten" (die oben genannten+ evtl. 4-5 vergessene) uebrig,die in diesem forum diskutieren.

das wäre schade

zweitens denke ich es kann durchaus hiflreich sein, wenn man in threads auch mal aufzeigt,was man sowohl SLEBER ind er vergangenheit falsch gem8 hat, als auch ueber generelle Fehler,die Bei elektrischen verschaltungen imemr mal gemacht werden, berichtet.

dies dann zu nehmen um zu sagen "du baust ja nur mist,du bist eine gefahr fuehrs forum,jag dich doch selbst in die luft" halte ich fuer ziemlich deplatziert

Fehler die eienr macht und auch postet sollten andren zu denken geben udn helfen,dieselben zu vermeiden, nicht zum "dreckschleudern"

Wie edem auch sei, da in diesem etliche threads im momemntn in grundlagenstreitigkeiten ueber "was darf man hier posten,was nicht" ausartet, und ich das gefühl habe das das anfangs gute niveau des forums langsam etwas anbsinkt, habe ich mich entschlossen,dieses FUER IMMER ZU VERLASSSEN!

Ich halte nichts von sinnlosen streitigkeiten udn denke daher, hier ist der ebste punkt,zu gehen, bevor wes in streitigkeiten auisartet.

zweitens muss ich feststellen, das einem fehler, die man in einem thread gem8 werden eben mal schnell in allen anderen Vorgehalten werden, um damitzu unetrstreichen,"der poster ist im unrecht, seht mal was der schon alles fuer mist verzapoft hat"

Das nennt man "schmutzwäsche sammeln udn schleudern"

Wer hier noch NIE mist gebaut hat, von sich behaupten kann,alle probleme und fehlerquellen auswendig zu kennen,der werfe den ersten gameboy - äh stein -

sodele, ichd enke damit wär alles gesgat,das ist heir der letzte post,
und jeder der liest sollte mal GENAU ueber das gelesene nachdenken.

NIEMAND muss meienr meinugn sein,dieser zustimmen, geschweige denn will ich irgendwem diese aufdrängen.

Es ist ja gerade gut und wichtig das im forum ejder eine eigene meinugn hat, ich hoffe aber das hier ruettelt den ein oder anderen wach, das er erkennt "hier im forum gibts hie und da noch was zu tun"
und vielleicht zu ideen anregt, das ein odere andere besser zu machen.

sollte dieser post geholfen haben, aerartige dinge zu klären,oder lösungsansätze zu finden,dann hat der post sein ziel erreicht.

okesy, in diesem sinne, und nochmal dank an alle,die das forum zu eienr kompetenten anlaufstelle fuer alle technikintressierten doer leute,die ein elektrisches problem zu lösen haben, gemacht haben

und tschueß, man liest sich in einen der unzähligen andren foren (sofern ich noch die urls finden sollte deriger )

Marcus

BID = 12898

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hi Marcus,

bitte mach mal langsam. Die Problem, die Du schilderst sind leider da.

Oft kommt viel Mist von Gästen und registrieten Usern.
Leider sind es meistens nicht registrierte User, die hier Mist verzapfen.

Das wird gerade besprochen und eventuell so geändert, dass zu zwar alle Foren gelesen werden können, nur registrierte User haben aber Schreibrechte.

Mir den speziellen Themen "Hochspannung" ist das so eine Sache.
Ich habe schon mehreren Usern angeboten, ein geschlossenes Forum dafür zu machen.
Leider fast keine Reaktionen.

Überdenke Deinen Austritt aus dem Forum bitte noch mal.

Viele Grüße

Baldur
(admin)

BID = 12901

Jornbyte

Moderator

Nun könnte ich ja schreiben,wir haben 1423- registrierte Benutzer, aber so soll es nicht sein.
Überdenke deinen Entschluß, du hast ihn ja selbst erschaffen. Ignoriere andere Leute, wie den Labersack, der Admin hat ihn schon als "Dummschwätzer" eingestuft. Darann sollte man sich nicht stören. Die Meinungsfreiheit macht auch vor diesem Board nicht Halt, genau wie im richtigen Leben.

mfg Jornbyte

BID = 12903

Labersack

Dummschwätzer

Soll ich jetzt meine Buchstabenwürfel einpacken?
Das macht doch keinen Spaß wenn ich nicht Rätzeln muß was er will . Bitte Bitte bleibe. Ich will auch Artig sein, und Ärgerer dich nicht nur ein bissel weniger

BID = 12906

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich beglückwünsche DJ zu seiner Einsicht. Sie kommt spät, aber immerhin kommt sie.

Statt deinem Austritt nachzuweinen sollten Admin und Konsorten mal über die Weisheit in deinen Worten nachdenken.

Die Probleme sind die Mitglieder, die von sich denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.- Keine Kritik und keine Diskussion erlaubt.

BID = 12907

Jornbyte

Moderator

@Gast
Da bin ich anderer Meinung. In viele Postigs halten sich die Mod‘s zurück, wo es gefährlich wird, wird ein Riegel vorgeschoben. Und das ist auch Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Meinung äußern kann, solange es nicht irgend jemand in Gefahr bringt. Der Weg ist sehr klein in der Elektronik, von Niedervolt bis Hochvolttechnik ist meist nur ein kleiner Schritt, dass sollte man dabei nicht vergessen. Und bevor man eine Kritik äußert. sollte man sich Anmelden. Ich werde mit dem Admin reden, nur noch registrierten Benutzern Schreibrechte zu vergeben.! Ich hoffe du meldest dich an, wenn du es nicht schon bist.
Wir haben es nicht nötig, von "Gast" so etwas zu hören.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12918

Gast

Tach ersmal ,
ich war einst auch mal registriert , bin dann auch verärgert wieder abmarschiert - weil viele die Initiavive der einzelnen User stören oder beleidigen .
Ein Vorschlag wäre , wenn´s denn ginge , daß eine Bewertung der Themen stattfände . Dann stellt sich ganz schnell heraus , ob der eine oder andere denn hilfreiche Tipps hat , oder nur wirres Zeug von sich gibt .
Die Bewertung sollte dann von denen gemacht werden , die den angebrachten Tipp positiv verwerten konnten .
Oder so ähnlich - kein Anspruch auf Perfektion .
Aber sollte jeder auch bedenken , daß viele Fachleute mit teilweise sehr speziellem und andere mit allgemeinem Wissen in diesem Forum vertreten sind - da sind Ingenieure , mit theor. Wissen und Monteure , mit Wissen was sie den ganzen Tag anwenden .
Mein Chefe hat mir mal gesagt (der ist Oberingenieur) :
Ein Monteur muß ab drei Strippen alles bezeichnen , der Ingenieur schon ab zwei .
Naja , ich bin halt nur Monteur , mache aber den ganzen Tag nix anderes , als Bauteile auszulöten - zu prüfen - und defekte auszutauschen . Wenn gezz hier festgelegt würde , daß meine Erfahrung nicht gebraucht wird , täte mir datt nix ausmachen . Denn ich kann auch so leben - und et gibbt ja noch Knolle´s Elektronik-Forum und Peter´s Werkstatt und all die anderen .

Datt mein Wissen sind Oberschulmäßig ist weiß ich selber , lasse mich aber auch gerne belehren - denn wer weiß , vielleicht kannze ja mit dem zusätzlichen Wissen mal den Chefe beeindrucken (nur so , nich für Geld) .

Bleib doch einfach dabei , ich fand Deine Tipps fürn Flacharbeiter wie mich immer deutlich gesprochen !
Wennze mir abber mit Formeln komms , ne , dann werd ich ... .

Gemeinsam sind wir stark , Tornado (Torsten Nados)

BID = 12923

Gast

Hallo @ all!

Ich kann die Meinung von DJTEchno nur teilen.
Ich poste hier auch schon,ich glaube seit es das Forum gibt.
Ich stelle auch fest das der Ton rau geworden ist, auch in anderen Froen.

Wenn Admin ein geschlossenes Forum einrichtet, dann käme es dem Bau der Chinesichen Mauer gleich.

Ich finde es richtig, dass Beiträge die nicht VDE & UVV gerecht sind gelöscht werden.
Es geht hier, vielleicht, um Menschenleben.

Jeder sollte seine Meinung äusser, solange er keinen beleidigt.

Was mich auch stört, das die meinsten dem Scheuklappendenken erlegen sind.
Sobald einer das Problem auf andere Weise lösen will, wird es nicht aktzeptier sondern darauf rumgehackt.
Das sich die Technik so schnell weiterentwickelt hat, liegt doch daran, das viele eine Idee hatten.
Ich finde, wir sollten unsere Ideen vergleichen.
Und aus allen dann die beste Lösung ableiten.

Also ich bin gegen ein geschlossenes Forum.

Und die geschlagenen sollen sich nicht unterbuttern lassen.

Ich würde, solange die Sicherheit nicht gefährdet ist, garnicht auf die Kritik reagieren.

Es lebe das WISSEN!

Vielen Kritisierten wurde ein Denkmal gesetzt, den Kritikern nie!

Ich hoffe die Vernunft siegt.

BID = 12954

Gast

Hallo DJ

Zunächst einmal auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg bei deinem Studium.

Lasse dich von den Idioten nicht zu sehr herunter ziehen. Mach Pause vom Forum, schau dir das Ganze als Gast an und überdenke deine Entscheidung in ein paar Wochen nochmal. Kommst du dann immer noch zum gleichen Ergebnis, dann sei es so.

Du sprichst in deiner Ausführung einige Punkte an, die man sich als Gast in diesem Forum zu Herzen nehmen sollte.

Andererseits sind es nicht nur querschießende Gäste, deren Verhalten Missmut erzeugt. Es ist vielleicht übertrieben von 'Primadonnen' zu reden, doch etliche angestammte Mitglieder kommen diesem Begriff schon recht nah.
Sei es, dass es darum geht Fehler einzugestehen. Sei es, dass sie die Lösungen anderer als 'Kindereien' abtun und sich erst gar nicht damit befassen, sie von vorn herein verfluchen, oder gar als unmöglich abtun.
Dazu kommen dann noch Äußerungen wie 'Als ob ich/wir nichts anderes zu tun haben, als...', die Hilfesuchende wie Bittsteller erscheinen lassen.- Bittsteller, die sich schämen sollten, seine Zeit zu verschwenden.
Dann die Art und Weise wie bestimmte Leute dem Ratsuchenden ihr Wissen geradezu um die Ohren hauen,- so als würde man einem Hund Futter vorwerfen,- nach dem Motto 'Hier friß! Und sei froh, dass du Überhaupt etwas bekommst!' - Ist es so schwer, sich in die Lage des Ratsuchenden zu versetzen und ein wenig mitzudenken? Sich bei seiner Antwort ein wenig Zeit zu nehmen und wenn es sinnvoll erscheint, auch ein wenig weiter auszuholen um Zusammenhänge und Hintergründe aufzuzeigen? - Wenn jemand zum Beispiel fragt 'Wie stelle ich das und das ein' und die Antwort ist knapp 'Geht übers Servicemenu',- denkt ihr, dass ihm das jetzt weiter hilft? Wenn ihr Angst habt, dass eure Antwort ein Sicherheitsrisiko birgt oder das Wissen des Ratsuchenden übersteigt, dann solltet ihr schlichtweg gar nicht antworten. Doch solche Halb-Antworten sind wenig hilfreich, es sei denn ihr habt das Bedürfnis Sieger im Wettbewerb um den 'Super Hyper Poster' (oder wie auch immer die Nase mit den meisten Antworten heisst) zu werden.
Sicherlich gibt es da auch die andere Seite,- nämlich den Ratsuchenden XY, der alles gern auf dem Silbertablett serviert bekommen will. Oder die Gruppe derer, die sich weigert Ratschläge anzunehmen oder Arbeitsanweisungen bei der Fehlersuche zu befolgen.- In solch einem Fall bewundere ich jeden, der es wagt dies anzuprangern und seine Konsequenzen zu ziehen. Und in diesem Fall,- und nur in diesem Fall,- würde selbst ich auf Sätze wie 'Als ob ich nichts besseres zu tun habe als dir Ratschläge zu geben, die du eh nicht befolgst' zurückgreifen wollen.
Und um den Bogen zu schließen, ein letzter Gedanke...
Vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken machen, wie man seine Hilfe verteilt... Es geht mir dabei nicht darum eine Art 'Hilfe-Konto' vorzuschlagen, oder den Grundsatz 'hilfst du mir, helfe ich dir' - wenn dem so wäre, würde ja kein Gast jemals Hilfe erfahren (oder Hilfe geben),- nein ich denke nur, dass man mal darüber nachdenken sollte, wie es sein kann, dass Leute, die vielleicht drei Fragen stellen, dafür aber vierzig, fünfzig oder nochmehr sachlich korrekte Antworten geben, Sätze wie 'als ob wir nichts besseres zu tun haben als dir zu helfen' an den Kopf geworfen bekommt,- während sich selbige, vielbeschäftigte Leute für andere Personen, die nur Fragen stellen ohne jemals Antworten gegeben zu haben, ein Bein ausreißen.
Wohlgemerkt geht es dabei nicht um Schuld bezahlen oder sich für Hilfe revanchieren,- so eine Rechnung würde zumindest für Leute wie Baldur, Fox, Perl, Joe, Jornbyte und wie sie alle heissen nie aufgehen - doch ein wenig Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen sollte schon sein. Und ich selbst würde sogar noch weiter gehen wollen; Wer sich bei der Mitarbeit an einer gemeinsamen Sache verdient macht und viel gibt, dem sollte auch bevorzugt geholfen werden, wenn er dann einmal Hilfe braucht.
Und dass eine solche Einstellung bei weitem nicht zu einem 'ich helfe nur dem, der mir hilft'-Gedanken führt, zeigen all die Gäste, die helfen, ohne etwas dafür zu bekommen,- machmal nicht einmal ein Wort des Dankes.

Und was die Zugriffsbeschränkung auf das Forum betrifft... Das ist eine sehr zweischneidige Sache... Wie willst du das mit dem 'Fachwissen beweisen' handhaben? Eine Prüfung? Eine Bescheinigung über Berufsausbildung/Studium? Einschätzung durch Baldur? Hm, wenn du das an einer Ausbildung festmachen willst, dann müssten wohl einige Mods und Mitglieder den Hut nehmen.
Vielleicht sollte man sowas wie ein Forum für 'Beginner' einführen, in denen diejenigen Leute Hilfe finden, die geringeres Wissen haben,- wo Leute Antworten posten, die vielleicht selbst 'nur' Amateure sind und somit Verständnis für das Unwissen der anderen haben. Die Cracks, die die kurzen knappen Antworten bevorzugen und abschätzig auf die 'Hobbisten' herab sehen und sich von ihrem Unwissen sogar genervt fühlen, die könnten ihre Fachgespräche dann in der Gruppe für die Fortgeschrittenen, registrierten User und im Chat führen.

PS: Ich habe die Ausführungen meines Vorredners (oder Vorrednerin, verzeihung) gerade eben erst gelesen. Auf diesem Wege für seine Ausführungen

BID = 12960

perl

Ehrenmitglied

Kann mir mal jemand sagen, worum es konkret geht ?
Vielleicht ein Link?

Soweit mir bekannt, handelt es sich um ein Diskussionsforum, und da sehe ich es als normal an, wenn konträre Meinungen vertreten werden.

Wenn jemand meint mich anfeinden zu müssen, dann spiel ich nicht mehr mit dem.
Mehr nicht.
Die Qualität der Anfeindungen zu beurteilen, überlasse ich anderen Usern.

Aber Sippenhaft ist absolut out.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Feb 2003 16:43 ]

BID = 12969

Skuld

Aus Forum ausgetreten

Ich sehe in den Äußerungen des Gastes keinen Angriff auf irgeneine Person.
Vielleicht war das ja auch nur pauschal und als Denkanstoß gemeint.
Doch, wer aufmerksam dieses Forum liest, der wird Beiträge finden, auf die die Kritikpunkte des Gastes zutreffen.
Außerdem gibt es ja eine Suchfunktion, in die man die gegebenen Zitate mal einsetzen kann.

Und was Sippenhaft betrifft; wem der Schuh passt, der möge ihn anziehen.- Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, ist die Tatsache, dass du dich offensichtlich angesprochen (oder sogar angegriffen?) fühlst, Perl...
Dabei meine ich gelesen zu haben, dass er dich lobt, und dir großes Wissen zuspricht.

Und an den Gastredner:
Ich denke du hast die Dinge zwar ein wenig überspitzt, aber wie so oft ist das wohl nötig um den nötigen Denkprozess in Gang zu setzen.
Ich unterstütze den Vorschlag die Diskussionsgruppen in 'Hobbyist' und 'Halbprofi' zu teilen und bin stolz, mich als blutigen Amateur zu outen!
Und wer Probleme damit hat, dem steht es frei bei höherer Stelle meinen Ausschluss aus dem Forum zu fordern.

An DJ jedoch meine besten Wünsche. Eine sicherlich schwer gefallene, aber dennoch auch verständliche Entscheidung. Wie bereits gesagt wurde; mit Ruhe überdenken.

Liebe Grüße

Andrea H.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skuld am  3 Feb 2003 18:01 ]

BID = 13035

Bubu83

Schreibmaschine

Klein Bubu macht sich jetzt mal ganz klein, kriecht unter den Tisch und schämt sich
@Dj-Techno: Bleib doch hier. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du an diesem Forum so schlimm findest. Sicher, ich hab auch schon einiges an Käs geschrieben. Bin aber auch bereit nur noch ernste Beiträge zu schreiben, wenn sich registrierte User daran stoßen. Ein paar ernste Beiträge hab ich ja schon geschrieben *ganzstolzist* ...
Zu Labersack und mir. Uns gefällt das Blödeln einfach. Darf ich einen Vorschlag machen?? Macht doch extra einen Forenraum für Blödeleien auf. Da kann ich dann mit Labersack um die Wette blödeln. Der kann dann wegen mir "Labersack, Bubu & Co" heißen
Also, DJ-Techno, ich wünsche dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Würde mich freuen, wenn du hier bleibst.
Gruß Bubu

P.S. Ich hab 2 kleinere Schwestern und hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass man auch mal was mitmachen muss, was nicht so toll ist. Dafür hat es auch schöne Seiten...

BID = 13036

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Skuld hat am  3 Feb 2003 17:34 geschrieben :

Ich sehe in den Äußerungen des Gastes keinen Angriff auf irgeneine Person.
Vielleicht war das ja auch nur pauschal und als Denkanstoß gemeint.
Doch, wer aufmerksam dieses Forum liest, der wird Beiträge finden, auf die die Kritikpunkte des Gastes zutreffen.
Außerdem gibt es ja eine Suchfunktion, in die man die gegebenen Zitate mal einsetzen kann.

Und was Sippenhaft betrifft; wem der Schuh passt, der möge ihn anziehen.- Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, ist die Tatsache, dass du dich offensichtlich angesprochen (oder sogar angegriffen?) fühlst, Perl...
Dabei meine ich gelesen zu haben, dass er dich lobt, und dir großes Wissen zuspricht.
....................

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skuld am 3 Feb 2003 18:01 ]

Wenn mal davon absieht, daß mir irgendein Idiot regelmäßig Viren und Würmer mailt, fühle ich mich derzeit nicht angegriffen.
Daß es immer mal Poster gibt, die sich im Ton vergreifen, ist hinlänglich bekannt, aber, wie ich finde, eigentlich kein Grund für solchen Aufruhr.

Hier scheint ja wirklich etwas vorgefallen zu sein, aber bis jetzt hat keiner Roß und Reiter genannt.
Und nach irgenwelchen Beleidigungen per Suchmaschine zu fahnden dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 13043

Skuld

Aus Forum ausgetreten

"Mir ist meine Zeit zu schade um zu suchen und über Kritik nachzudenken".
Damit hast du doch die Richtigkeit der Argumentation des Gastes gerade bewiesen.

Vielleicht hat er es ja absichtlich vermieden Ross und Reiter zu nennen, um den Sachverhalt aufzuzeigen, ohne die betreffenden Leute an den Pranger zu stellen.

Aber wollen wir dich nicht weiter nerven, denn über Kritik und die Meinung anderer Leute offen nachzudenken, dafür ist dir ja, wie du selbst andeutetest, deine Zeit zu schade.

Für mich war es jedenfalls sehr lehrreich, mal die drei Minuten zu opfern und die Argumentation an Hand der angedeuteten Beiträge nachzuvollziehen.

BID = 13047

perl

Ehrenmitglied

@Skuld:
Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig.

Ich habe nichts dagegen wenn Du Deine Meinung kundtust, aber Du solltest das nicht als Aussage von mir apostrophieren.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422112   Heute : 1152    Gestern : 5459    Online : 281        29.11.2024    9:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443739891052