seit ein paar Wochen zeigt mir mein alter Telefunken immer wieder dieses Bild: Zwei horizontale weiße Linien, ca. 5 cm auseinander und dazwischen zappeln wilde, schräge Linien. (Siehe Bild!)
Bis jetzt konnte ich mit einem wohldosierten Klapps immer wieder das normale Bild wiederherstellen. Also klarer Wackelkontakt. Allerdings wird das bestimmt nicht mehr lange gut gehen.
Hab den Fernseher schon öfter mal wegen anderen Wackelkontakten nachgelötet. Ist halt immer 'ne Rumprobiererei bis man die richtige kalte Lötstelle findet. Oft hilft da dann ein "großflächiger" Nachlötvorgang.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand aufgrund des Bildfehlers recht genau wo ich den Lötkolben ansetzten muss!?! Ich nehme mal an hat was mit der Vertikalablenkung zu tun. Kenn mich da aber nicht so richtig aus. Schaltplan hab ich auch keinen.
Wie sieht's aus?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bitdreher am 6 Mär 2005 11:27 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!