Anschluß FI-Schalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:40:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Anschluß FI-Schalter
Suche nach: schalter (25706)

    







BID = 169586

hammerhell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,
nur um sicher zu gehen. Es es wichtig, an welcher Seite die Verbraucher angeschlossen werden? Meistens werden die Verbracher ( Sicherungen ....) an die Klemmen 2-4-6 angeschlossen. Bei ABB Geräten habe ich gesehen, daß die Verbraucher auch auf die Klemmen 1-3-5 angeschlossen werden dürfen. Ist das bei den Hager Geräten ebefalls der Fall?
Vielen Dank im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hammerhell am  4 Mär 2005 12:19 ]

BID = 169591

Volker S.

Gesprächig



Beiträge: 171

 

  

Moin,

das bleibt dir überlassen. Wichtig ist dabei lediglich, dass du den Neutralleiter auf der dafür vorgesehenen Klemme hast.

Gruß Volker



BID = 169601

hammerhell

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi, super. dachte ich mir auch das es egal sein müsste. Das mit dem Neutralleiter ist klar. Vielen Dank.
Grüssle

BID = 169712

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist aber nicht generell so:

Es gibt auch FI-Typen/Hersteller, wo die Netz-/Last-Seiten definiert sind. Bei den meisten modernen FI ist es aber egal.

Man muß sich also im Einzelfall schlau machen (Herstellerangaben)!

BID = 169715

hammerhell

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hmmmm. leider habe ich bei Hager nix dazu gefunden. Ich nutze die CDA440D der neuen Generation. Ich hoffe mal, daß es extra erwähnt wird, wenn man die Anschlüsse nicht drehen darf.


BID = 169800

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Gibt es eigentlich einen Grund für eine Netz/Lastseite?
Funktionell ist das doch egal.

Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Prüfwiderstand gegen den PE.

Gruß Topf_Gun

BID = 169807

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Seit wann haben FI-Schalter PE-Klemmen?

BID = 169858

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Mir ist keiner bekannt, aber es ist in meinen Augen der einzige Grund, eine Last und eine Netzseite vorzuschreiben.

Da mir ein FI mit Last und Netzseite aber ohne PE schon begegnet ist, muss es einen anderen Grund geben.

Welchen?

Gruß Topf_Gun

BID = 174883

hammerhell

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
laut Hager ist es egal an welche Seite die LASt hängt.

Zitat:

Unsere FI-Schutzschalter können sowohl von unten als auch von oben eingespeist werden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025478   Heute : 5399    Gestern : 5593    Online : 461        16.9.2024    21:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674879550934