HB TV Ingelen hb 74/100 rf

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  22:57:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV HB Ingelen hb 74/100 rf

BID = 169296

pepperone

Gerade angekommen

Zur Homepage von pepperone

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HB Ingelen
Gerätetyp : hb 74/100 rf
Messgeräte : Multimeter

Mein Problem ist folgendes.

seit einiger Zeit ist das bild vom fernsehr total verzerrt
es ist zu den ecken hin total nach ausen gezerrt (gedehnt).
dadurch ist z.B.: das sender Logo wie z.B.: ORF1....und die teletext seiten zahl ..... nicht mehr sichtbar.

wie kann man so etwas beheben. über das menü habe ich bereits alles versucht.

und noch etwas beim kanal wechsel braucht der fernsehr total lang 3-5 sekunden. das ist aber schon von anfang an so.
woran kann das liegen soll ich den fernsehr mal zum hersteller schicken??
hab noch garantie

mfg
pepperone (konstantin)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169427

sth7

Schriftsteller

hallo!

was du beschreibst, müsste ein ost-west-fehler sein. wäre jetzt nur interessant welches gerät du genau hast. es gibt
nämlich folgende modelle:

hb 74/100 rf salzburg
hb 74/100 rf salzburg2
hb 74/100 rf salzburg3 (in zwei varianten)

alle haben ein anderes chassis drin -> ost-west-fehler andere bauteile zum kontrollieren. also guck mal auf deinen kasten hinten drauf was es genau für einer es ist.

das mit dem zappen ist wahrscheinlich normal (kommt drauf an was für ein typ es ist), aber die ersten beiden sind echte "schlafmützen".

mfg
sth7

BID = 169445

DerPoschler

gesperrt

Wenn du noch Garantie hast würd ich die natürlich nutzen!

€dit: Was mich mal interessieren würde ist was da so drinne steckt. Auf nem Bild was ich gefunden hab würde ich auf Beko tippen ;)... Oder is das etwa ne Eigenproduktion?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerPoschler am  3 Mär 2005 22:18 ]

BID = 169461

sth7

Schriftsteller

nein nicht, dann kommt er vielleicht zu mir

BID = 169496

DerPoschler

gesperrt

Zitat :
sth7 hat am  3 Mär 2005 22:34 geschrieben :

nein nicht, dann kommt er vielleicht zu mir

O/W Fehler sind ja wohl Pille Palle :D.

Was steckt denn nu in den Dingern drin wenn ich fragen darf?

BID = 169797

sth7

Schriftsteller

hallo!

also es ist das drinnen, was heutzutage fast überall drinnen steckt. 11ak28, 11ak41, beko 22.1 und beko 22.2 (in der historischen reihenfolge.

mfg
sth7

BID = 169804

Welle

Inventar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379404   Heute : 4425    Gestern : 4879    Online : 74        13.7.2026    22:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423550605774