Welches Proggi liest *.pcb Dateien ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  08:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Welches Proggi liest *.pcb Dateien ?

BID = 169211

Astronom69

Neu hier

Zur Homepage von Astronom69

Hallo Forum!

Bin im Netz immer wieder auf sehr interessante Schaltungen gestossen, die aber alle die dateiendung PCB besitzen. ich selbst kann in meinem target 3001 diese Dateien offenbar nicht öffnen. Mein Proggie bleibt dann immer hängen.
Gibt es eine Freeware oder ähnliches, die die Dateien öffnen kann? Das Protel ist wohl a bisserl zu teuer...

Danke!

Jens

BID = 169213

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

nimm Express-PCB. Das gibts sogar umsonst, hat allerdings Einschränkungen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 169215

Astronom69

Neu hier

THX !!!

BID = 169220

Astronom69

Neu hier

Sooo...,

habs jetzt mal probiert... Iss nich! Das Proggie frisst die Daten auch nicht. Es sagt mir es wären keine gültigen pcb Daten ??? Hier mal der Link der PCB´s: http://members.tripod.com/valveaudio/schematics.htm
Ich bekomme im header den Verweis iPCB File V 2.70 usw... Hab dazu im Net aber bisher nix gefunden. Was ist mein Problem?

BID = 169228

perl

Ehrenmitglied

Steht doch drüber, daß das Protel ist:
Zitat :
Here's a Protel format (version 2.5 or 2.7.1) files of many car audio circuits PCBs that I made over this time.

Wer lesen kann ....

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 169237

Astronom69

Neu hier

Hallo perl,

das ist mir schon klar!
Es gibt aber auch viele Programme die *.txt lesen können ohne dass ich dafür MS Word brauche, oder?
Und dann war ich natürlich auf der Protel Site, ziemlich konfus alles. Ne Demo vom Originalprogramm hätte mir wohl schon gereicht, ich find mich aber kaum im Dschungel dieser Page zurecht...

Jens

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187928415   Heute : 5511    Gestern : 17227    Online : 388        25.12.2025    8:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219919681549