Notebokk Festplattenanschluss Pinbelegung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:22:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Notebokk Festplattenanschluss Pinbelegung

    







BID = 168919

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  
 

  


Hi
Weiß jemand, wie Pinbelegung einer Notebook-festplatte ausschaut?
Weiß zwar, dass die sich zu normalen Platten nicht viel nehmen, aber immerhin is bei denen ja auch noch die Stromversorgung irgendwo mit drin...
Mir würde auch ein Schaltplan eines Adapters für 2,5" zu normalen IDE Platten reichen... die Pins kann ich mir dann daraus ableiten...
Vielleicht hat jemand so einen Adapter bei sich rumkullern und macht fix von jeder Seite n Bild^^

MFG
FatalError

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FatalError am  2 Mär 2005 15:28 ]

BID = 168924

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Die Anschlussbelegung ist gleich, nur es gibt 4 zusätzliche Pins: 41-44
41 +5V Elektronik
42 +5V Motor
43 GND
44 NC

Ich habe ein halbes IDE Kabel an eine 44polige Buchse gelötet, ein Kabel für die 5V dran und die 2,5" Festplatte läuft in jedem normalen PC.

BID = 168961

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Alles klar, vielen Dank!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105960   Heute : 2448    Gestern : 5799    Online : 512        1.10.2024    14:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155310630798