Nochmal ganz kurz was zum Offtopic:
In gewisser Weise nervt da auch einiges, aber z.B. ist Handy einfach in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen, ist auch einfacher als Mobiltelefon.
Zu den Franzosen: Das hat nur noch mit Verrücktheit zu tun. Anderst kann ich mir eine gesetztliche Quote, wieviel französische Lieder mindestens im Radio gespielt werden müssen, nicht erklären. Auch der Verbot des international verwendeten und auch so korrekten Wortes E-Mail ist hahnebüchener Unsinn, insbesondere wenn sich das Wort so auch schon in der Bevölkerung durchgesetzt hat und das neue französische Wort erst per Gesetz eingeführt wird. (Oder täusch ich mich da?)
Aber das
Zitat :
|
| Anders kann ich mir keine französischsprachigen Straßenschilder erklären die Briten daran erinnern sollen die Rechte Straßenhälfte zu benutzen. |
ist wirklich der Abschuss, das wußte ich noch nicht
Wie ein FU-Schalter überhaupt funktioniert (Hilfserde etc.) hab ich erst vor ein paar Tagen beim blättern in einem älteren (1992) Hösl erfahren. Konnte mir da bislang auch noch nix drunter vorstellen.
Und ich stelle fest: Ein FI hat tatsächlich DEUTLICHE Vorteile.
Unter welchen Umständen wird ein FU denn heute noch eingesetzt? Mir fällt nix ein, was ein FI nicht mindestens genausogut könnte.