Mein IC ist gestört

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 6 2024  04:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Mein IC ist gestört

    







BID = 12586

Rudi

Gerade angekommen
Beiträge: 19
 

  


Also .; Meine Lauflichtschaltung funzt nur wenn ich mir der Hand in der Nähe des ICs bin! z.b. dranpacke oder so. Wodran kann das liegen. HAt das was mit statische Aufladung zu tun??

BID = 12588

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Wenn so was auftritt, dann hast du zu 99,99% vergessen einen Reset, Enable usw. Pin anzuschließen !
Der hängt frei in der Luft und fängt jede Störung ein.
Sowohl elektrostatische Ladungen als auch 50Hz brumm.

BID = 12592

Rudi

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Kann eigentlich nich sein - habbich als erstes gecheckt! Aber werde das nochmal testen, thx
ist ein 4013 er .- Masse gegenüber des "Pluspols" diagonal !


BID = 12610

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Überprüf z.B. mal (jeweils Widerstand zwischen Masse und Pin messen):
4510:
1,5,8,9
Dann würde ich mal 5 und 3 vom 4013 an Masse legen.
Kann vielleicht helfen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181530903   Heute : 486    Gestern : 6812    Online : 115        23.6.2024    4:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427870750427