Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Ergovision 21 A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  23:33:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Peacock Ergovision 21 A

    







BID = 12579

Walken

Gerade angekommen
Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Ergovision 21 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo ,

ich habe den Peacock Ergovision 21 A und folgendes Problem:

das gesamte Bild wird unscharf , Buchstaben etc. speziell mit HELLEM Hintergrund werden mit einer Art "schatten" oder "doppelt" dargestellt....so das es in den Augen schmerzt.

Meine Einstellungen:

Am Monitor selbst abgelesen ( Onscreen )
-------------------------
Frequenzanzeige: fH 64
vH 60
-------------------------
Gfx Karten Einstellungen:

1280x1024 - 32bits - 60hz

-------------------------


So das soweit...und nun das VERWUNDERLICHE...wenigstens für mich.

Ich habe 2 von dieses Geräten , und als dieses Problem bei mir auftrat habe ich den Monitor ausgetauscht und es war weg. Und nun hab ich das absolut identische Problem wieder.

Und keine Ahnung warum....und wie ich das beheben kann.

Bitte dringend um Hilfe, nicht das ich mir jetzt den naechsten beschaffe und der verabschiedet sich auch.

Vorher nen 17 " ohne Probleme über Jahre betrieben. Seit 21 A eben dieses Problem.

SO sieht das bei mir aus....BITTE WAS KANN ICH MACHEN????? WORAN LIEGT DAS ????



Klopfen hilft nicht, längere Zeit ausschalten "manchmal" ...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Walken am 31 Jan 2003  5:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13064

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

kann keiner helfen? oder nen Tip geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13079

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Sorry, "dich" hab ich glatt übersehen.

Also ein Verlängerungskabel oder billiges Vga Kabel hast du nicht oder ? Es kann bei extrem billigen Kabel zu Schattenbildung kommen.
Weil du was von 2 Geräten geschrieben hast. Ist denn der andere an einem anderen Rechner ok ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13128

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

ne , am anderen Rechner ebenfalls der selbe Fehler...aber war auch das selbe Kabel. Ich werd mal schaun das ich ein neues Kabel besorge.

Ich melde mich morgen oder übermorgen wieder.

Vielen Dank schonmal für diesen Tip !!

*Hoffnung*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13189

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Leihe dir irgendwo eins aus.

Es kann genausogut an deinen Monitoren liegen.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051339   Heute : 4410    Gestern : 4650    Online : 559        21.9.2024    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236740112305