VGA-AV Konverter (BNC)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  23:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
VGA-AV Konverter (BNC)
Suche nach: vga (1373) konverter (674)

BID = 166458

drd

Gelegenheitsposter

Hallo,
also ich habe zwei Videomonitore von Sony (PVM-2130 QM) ungefähr 15 Jahre alt. Diese sollen an einen Computer angeschlossen werden.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden. Nun habe ich folgende Fragen:
-Hinten ist ein RGB-Anschluss vorhanden, aber nur ein 9 Pol. D-Sub. Was kann ich da anschließen?
-Als Videoeingänge sind nur 75 Ohm BNC-Stecker vorhanden.
Kann ich einen "VGA to AV" Converter benutzen und an den Cinch-Ausgang einen BNC-Adapter stecken und dann über ein T-Stück beide Gerät anschließen?
Was für Converter könnt ihr empfehlen, bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten?
Was für VGA-Monitor Splitter könnt ihr empfehlen?
Danke für jede Antwort
MfG

BID = 166486

BlackLight

Inventar

9-Pol könnte ein Hercules/CGA oder EGA-Anschluss sein. Weiss nur, das 9-Pol ur alt ist, sind sie mit 15 Jahre ja auch.
(Bin zu 'jung' für so alte Computerhardware)

Belegung z.B. kabelfaq.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 24 Feb 2005 17:04 ]

BID = 166870

drd

Gelegenheitsposter

Hallo,
danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens was das für ein Anschluss sein könnte. Hab auch mal auf Kabelfaq reingeschaut.
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob es dafür eien Adapter gibt, oder ob ich an eine AV-Quelle einen Cinch-BNC-Adapter somit an den Antenneneingang anschließen kann.
Danke für die Antworten

BID = 166902

Mr.Ed

Moderator

Viele moderne Grafikkarten haben einen FBAs bzw. S-Video Ausgang. Den kannst du direkt an die BNC-Buchse anschließen.
Es wird aber auch VGA-Konverter mit RGB-Ausgang geben.

Eine AV-Quelle kannst du nicht an einen Antenneneingang anschließen. Ich denke aber auch mal das der Monitor keinen Antennenanschluss haben wird, sondern nur BNC Videoeingänge.

Das mit dem T-Stück geht nur wenn du die Eingangsimpedanz des Monitors umschalten kannst. Meistens sind dann 2 BNC-Buchsen an der Rückseite des Monitors (IN, OUT) und ein Schalter (HI / 75Ohm).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 167144

drd

Gelegenheitsposter

Hallo,
der Rechner hat leider keinen TV-Out. Deswegen ja der ganze Aufwand. Kann ich ein Adapterkabel selber löten? Dafür müsste ich wissen was für ein RGB-Anschluss das jetzt ist.
Also das billigste ist dann einen PC-TV-Konverter mit Cinch-BNC Adapter.
Ach hab ich ja total vergessen. Da sind noch eine Scart-Buchse und ein VRT-Anschluss vorhanden.
Was ist VRT?
Danke
Kann erst Montag rausfinden, ob ein Schalter für den Widerstand vorhanden ist.
MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293585   Heute : 4414    Gestern : 4667    Online : 484        6.11.2024    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295131206512