Selbstmordadapter - wie kann man bloß?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:19:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Selbstmordadapter - wie kann man bloß?

    







BID = 165263

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775
 

  


Schaut euch das mal an....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....82652

Wie kommt man eigentlich auf so Ideen?????
Ich glaub, selbst im mit viel Alkohol würd ich eher an Alkoholvergiftung sterben als auf die Idee zu kommen, so ein Ding zu bauen.

Gruß
Didi

edit: ich habs mir gerade selbst nochmal genau angschaut...
Das Linke ist wohl doch ne Kupplung, ich dachte zunächst, das sei 2xstecker 1xkupplung
Trotzdem schlimm genug.
(Vielleicht sollte ich doch früher ins Bett gehen...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 21 Feb 2005  2:24 ]

BID = 165268

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Zumindest kommt er rechnerisch auf die 32A

BID = 165436

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Also ich weiß nicht, aber mir kommen die Größenverhältnisse etwas seltsam vor. Ist das wirklich ein 32er-Stecker?
Aber 2x16 so zu verzweigen wär auch nicht gerade die feine englische Art.

BID = 165477

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775

@Trumbaschl: Das rätsel ich inzwischen auch.... Wenn das wirklich so wäre, wärs ja gar nicht so schlimm. Von der Tatsache abgesehen, daß die Zugentlastung des Steckers wohl nicht dafür gemacht ist. Und davon, daß er falsche Angaben bei ebay macht, aber das ist Onkel VDE ja auch egal

Eigentlich sollte man solche Leute anmailen. Aber da hätte man vermutlich viel zu tun...

Schönen Gruß
Didi

BID = 165486

Staxx

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Bad Saulgau
Zur Homepage von Staxx ICQ Status  

Für die &€ + Versand würde ich es nehmen! Allein die 2 noch guten Stecker/Buchsen kosten mehr!

Aber für Laien das reinste Fiasko!



_________________
Phil
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben an info@philippschelkle.de

BID = 165496

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich denke schon, dass es sich um einen cee32 stecker handelt.
schaut euch mal die verschraubung hinten an...
die ist viel größer als bei der einen cee16 kupplung...



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 165605

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide


Zitat :
didy hat am 21 Feb 2005 02:22 geschrieben :


Ich glaub, selbst im mit viel Alkohol würd ich eher an Alkoholvergiftung sterben als auf die Idee zu kommen, so ein Ding zu bauen.

Gruß
Didi


Hallo,
alles kein Problem, habe selbst noch so ein Ding, von einer E-Fachkraft zusammengebaut.

Das ist der ultimative Polwender. Eine Kupplung rechtsdrehend, die andere linksdrehend.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 165620

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775


Zitat :

Eine Kupplung rechtsdrehend, die andere linksdrehend.

*LOL*

okay - aber auch 32-> 2x16?
oder 16->2x16?

zweiteres wäre ja okay- von der nicht 100%igen Zugentlastung abgesehen...

Gruß
Didi

BID = 166427

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

wollen wir wetten, dass keine Endhülsen drin sind?

BID = 166460

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Wahrscheinlich wirklich 32 auf 2x16. ich hab heute mal CEE 16A und 32A unmittelbar nebeneinander gesehen, so groß ist der Größenunterschied nicht.
Also fröhlicher Schmorbraten! Mahlzeit!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132693   Heute : 1058    Gestern : 5445    Online : 583        6.10.2024    9:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483610630035