Panzersicherung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:18:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Panzersicherung

    







BID = 164079

Lobos

Neu hier

Beiträge: 35
 

  


Hallo

Ich brauche für eine Präsentation ein Bild von einer Panzersicherung.
Habe schon gegooglet aber ich bin dort nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir helfen?
Habt ihr vielleicht ein Bild davon?

Ich wärt mir eine große Hilfe.

Gruß Lobos

BID = 164095

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

wenn es das ist was ich meine, dann musst du einfach zu eurem Hausanschlusskasten Pilgern, und eine der Sicherungen ablichten

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 164099

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!
Den Kaste zu fotografieren ist kein Problem (wir haben sogar noch einen etwas ältern. Mit der Sicherung kann ich nicht dienen, die Kiste ist versiegelt!


viele Grüße,
Julian

BID = 164144

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309

Such bei eBay mal nach "NH00" oder per Google-Bildersuche.

Auf http://www.fuseworld.com/new-cp/XIN%20FUSES.htm gibt es das hier: http://www.fuseworld.com/new-cp/SV400637.JPG

BID = 164148

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hab das Bild mal hierher geholt, da lädt es etwas schneller.

Wer erklärt 'nem Dummen mal, was ich da sehe ?

Für welche Stromstärken sind die wohl ?
Wozu sind die "Ohren" ? Funkenstrecke ?
Und wozu ist der runde Pin ?



BID = 164155

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin

Stromstärke steht doch drauf. Ganz rechts sinds 400A und nach links (in Richtung Feinsicherungen) wirds entsprechend weniger. Die Ohren dienen zum bequemen "anfassen" der Monstren. Selbiges geschieht mit einem speziellen Werkzeug, welches in ebendiese Ohren eingehängt wird (gibts mit und ohne Lederhandschuh drumrum) und der Stift (oder heisst das jetzt Azubi???) soll verhindern, dass die Sicherung verkehrt eingebaut wird.

Nur der Begriff Panzersicherung war mir neu. Liegt wohl daran das ich nicht beim Bund war...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 164168

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!
Also, als die Stadtwerke den Kasten bei uns kontrolierte (machen die in unregelmäßigen Abständen) haben die den Kasten auch Panzersicherung genannt!

Viele Grüße,
Julian

BID = 164263

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zitat :
Mit der Sicherung kann ich nicht dienen, die Kiste ist versiegelt!



Klar ist der versiegelt, aber doch trotzdem durchsichtig... oder?
unsrer ist das jedenfalls

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 18 Feb 2005 13:07 ]

BID = 164286

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Bei uns isser net durchsichtig, nur ein Warnschild, dass man keine leicht entflammbaren Gegenstände daneben lagern darf, und dass nur die e.on-Hanse oder ein anderer zugelassener Fachbetrieb das Siegel öffnen darf.

BID = 164290

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo

Zitat :
Bei uns isser net durchsichtig, nur ein Warnschild, dass man keine leicht entflammbaren Gegenstände daneben lagern darf...


Jep, bei uns auch!

OT: Ich seh gerade, ich bin jetzt Stammposter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 18 Feb 2005 15:19 ]

BID = 164302

Lobos

Neu hier

Beiträge: 35

Thx für eure Hilfe.

Das mit dem Hausanschluss: Der ist bei uns versiegelt... HAbe ich ganz am Anfang schon probiert

BID = 164349

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

@Her Masters Voice

Sicher daß der runde Pin dazu da ist? Die Firma, in der ich arbeite, stellt auch solche Sicherungen für die Niederspannungsverteilungen in Umspannstationen her. Ist zwar nicht mein Arbeitsbereich, und daher kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich meine, daß das ein Schlagstift sein müsste, der für die Auslösung des Lasttrenners ist. Das ist dafür gedacht, damit beim Auslösen der Sicherung die anderen Phasen auch Spannungsfrei geschaltet werden. Außerdem können dadurch Meldeschalter betätigt werden, die das Auslösen der Sicherung dann fernmelden können.

MfG hanno...

BID = 165499

kecker

Gesprächig

Beiträge: 100
Wohnort: BC

häääää ich dachte Schlagstifte gibts nur bei den HH-Sicherungen ? die NH-Sicherungen haben doch den Kennmelder ? (oder kann mich hier einer etwas besseren belehren ) (oder is des ne chinesische Version ( steht ja irgendwas mit Shanghai drauf !?))

BID = 165525

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hi,

gefunden hier:

http://www.siba.de/glossar.php4?Sei.....ng=de

"Eine spezielle Baureihe von NH-Sicherungseinsätzen ist mit einem Signalmelder ausgerüstet. Dieser wirkt beim Ansprechen der Sicherung auf einen am Sicherungsunterteil montierten Mikroschalter. Ausführung wird häufig in sicherheitssensiblen Bereichen eingesetzt."


Alle Klarheiten beseitigt?

BID = 166437

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

ich arbeite bei einem EVU und wir speißen die kunden auch immer mit dem begriff panzersicherung ab. da weiss jeder was gemeint ist.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133278   Heute : 1645    Gestern : 5445    Online : 571        6.10.2024    11:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411388874054