notebookscreen an pc

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
notebookscreen an pc

    







BID = 163088

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL
 

  


hallo.
ich möchte über meinem bett einen kleinen tft bildschirm anbirngen, der mir jeden morgen meinen studenplan, etc. anzeigt. dafür bietet sichein alter notebookbildschirm an. er stammt von eonem 490 XCDT Toshiba mit 20 anschlüssen. emein graka hat noch einen zusätzliche datenausgang mit chinch bzw so einem anderen runden stecker mit gkaub 7 kabeln...

kann ich da irgendwie den tft anschließen??


hab grad in einem anderen datenblatt (http://displayworks.co.kr/data_sheet/aou/UB104S01.pdf)
gelesen, dass von den 20 anschlüssen nur 6 benutzt werden....

vielen dank, seal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SEAL am 15 Feb 2005 17:16 ]

BID = 163094

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

 

  

ok sorry...hab die suche zu spät benutzt...kann gelöscht oder geclosed werden.

BID = 163095

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
SEAL hat am 15 Feb 2005 17:06 geschrieben :

hallo.
ich möchte über meinem bett einen kleinen tft bildschirm anbirngen, der mir jeden morgen meinen studenplan, etc. anzeigt. dafür bietet sichein alter notebookbildschirm an. er stammt von eonem 490 XCDT Toshiba mit 20 anschlüssen. emein graka hat noch einen zusätzliche datenausgang mit chinch bzw so einem anderen runden stecker mit gkaub 7 kabeln...

kann ich da irgendwie den tft anschließen??



NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zum 1000. mal.

Der TFT hat einen LVDS Eingang, und dementsprechend benötigst du einen Ausgang. Aber das haben höchstens spezielle Industrierechner, die für den Betrieb an einem TFT ausgelegt sein, oder eben ein Laptop...

BID = 163126

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Der Chinchausgang an deiner Grafikkarte ist, genau wie die S-Video Buchse, ein Ausgang für ein Fernsehgerät. RTFM

Was die andere Geschichte angeht hast du ja über die Suche bereits genug rausgefunden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Feb 2005 18:55 ]

BID = 163160

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hehe, man sollte einen sticky-thread machen wo drinnen steht das es mit einfachen mitteln nicht möglich ist laptop-TFTs an eine grafikkarte anzuschließen...

BID = 163176

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
st0ne hat am 15 Feb 2005 19:42 geschrieben :

hehe, man sollte einen sticky-thread machen wo drinnen steht das es mit einfachen mitteln nicht möglich ist laptop-TFTs an eine grafikkarte anzuschließen...


Keine so schlechte Idee.
Dasselbe auch für Transistoren Axxx, Cxxx usw. dass man einfach ein 2S davor setzt und dann google bemüht. Die Frage kommt nämlich auch häufiger, aber leider hilft da die Suchfunktion nicht weiter.
Wenn dann aber bei Bauteile ganz oben ein rosa hinterlegter Thread mit "Transistor Dxxx, Cxxx, Bxxx, Axxx, Kxxxx Datenblätter" ist, dann schauen doch viele da rein, ohne vorher dieselbe Frage wieder zu stellen.

BID = 163177

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Liest doch eh keiner :-(

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 163196

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

um nochmal zum thema zurückzukommen.
bei ebay hab ich das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

da ist eine platine dabei um das ding an die grafikkarte des pcs anzuschließen...solche platinen muss es dann auch zu kaufen geben.

für alle die es später ma lwissen wollen...man bracuht das hier:
http://62.245.135.196/internet/data.....4AABE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SEAL am 15 Feb 2005 20:39 ]

BID = 163203

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

geben tuts die platinen schon, nur gibts da fertige kleine TFTs fürs auto zb. mit VGA eingang bei ebay um einiges günstiger...

BID = 163213

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die Ansteuerplatinen gibts auch bei Reichelt. Ein fertiges TFT ist da aber billiger...

BID = 163249

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

hallo,
ich hab mich jetzt dazu entschlossen das durchzuziehen...

gibt es zufällig SVHS auf VGA adapter? oder soll ich mir leiber ne 2. graka holen?

BID = 163290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

SVHS auf VGA kann es nicht geben. Wie willst du eine klobige Videokassette da reinbekommen?

S-Video auf VGA gibt es. Nur das Display kannst du damit nicht betreiben.
Lesen kannst du damit allerdings auch nicht allzuviel auf dem ebenfalls neu anzuschaffenden Monitor. Zumindestens nicht mehr als auf einem Fernseher.
Eine zweite Grafikkarte wäre also sinnvoll, oder du gibst dich mit der schlechteren Qualität zufrieden, dann reicht ein Fernseher. Das reicht um eine Stundenplan o.ä. anzuzeigen. Die Infodisplays in Kinos machen auch nichts anderes. Das sind größtenteils Fernseher die mit einem normalen Videosignal über Scart gefüttert werden.

Das Notebookdisplay kannst du nicht ohne weiteres an einem PC nutzen. Die Ansteuerboards kosten mehr als ein kompletter Monitor.
Das ebay-Ding ist ein zerlegter Monitor. Das bleibt über wenn man das Gehäuse weglässt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130205   Heute : 4012    Gestern : 5499    Online : 744        5.10.2024    18:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269050598145