| Autor |
DVB-T Receiver fernsteuern? Suche nach: dvb (1202) receiver (5245) |
|
|
|
|
BID = 163920
ferrari2k Neu hier

|
|
Ja, danke, ich hätte mir das vorher durchlesen sollen
Bräucht Unterstützung beim basteln der Sendeeinheit.
Noch eine Frage: Wie krieg ich die Fernbedienungscodes raus?
Ich brauch ja nur den zum einschalten. |
|
BID = 163927
Mr.Ed Moderator

|
|
Indem du den Empfänger auch aufbaust. Es gibt auch Datenbanken im Netz mit LIRC Codes, vielleicht ist dein Gerät dabei.
Was ist denn an der Sendeeinheit unklar? Das sind doch nur 4 Bauteile!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 163930
ferrari2k Neu hier

|
Ja, aber bei meiner selbstgebauten Lüfterregelung is mein Rechner knapp dem Tod entronnen, ich wollte lieber was auf Platine oder so machen.
|
BID = 163946
ferrari2k Neu hier

|
So, ich hab nun einige Infos. Nun noch eine Frage: Brauche ich 2 Module zum senden und enpfangen?
Ich mein, wenn ich 1mal meine Fernbedienung erkennen lassen will, will ich nicht extra ein Empfangsmodul dafür basteln.
Und wie kann ich mit dem Sendemodul empfangen? geht das überhaupt? Wenn ja, muss ich was spezielles einstellen?
Fragen über Fragen...
|
BID = 164128
Mr.Ed Moderator

|
Mit dem Sender kannst du nicht empfangen, deswegen ist es ja ein Sender.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 164224
ferrari2k Neu hier

|
OK, danke, also beides basteln :)
|