| Autor |
1 Mikrofon 3 Benutzer Suche nach: mikrofon (996) |
|
|
|
|
BID = 161163
HolgerM Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe ein Mirkofon, welches ich (je nach dem welchen Taster ich drücke) so umschalten möchte, dass es auf eine von den 3 Verbrauchern geschaltet wird.
Wie kann man soetwas realisieren?
Man bräuchte ein Relais mit doppelschalter, oder?
Aber dann könnte man ja nur zwischen 2 umschalten?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar! |
|
BID = 161166
sme-bbg Schriftsteller

|
|
Nur um das mal klarzustellen du hast ein micro und 3 Verstärker???
Ok gut als erses mal das microfon signal verstärken so das du nen ordentlichen pegel hast ... danach würed ich es über cmos schalter laufen lassen.. (Knacken nicht so heftig)
Gruß Sme
|
|
BID = 161170
perl Ehrenmitglied

|
Wenn du nicht fernsteuern willst, brauchst du kein Relais.
Dann genügen mechanische Tastensätze mit Umschaltkontakten, bei denen sich die Tasten gegenseitig verriegeln.
Möglicherweise ist auch ein Drehschalter (Stufenschalter) für dich das Richtige.
Wichtiger wäre es zu wissen, wieviele Leitungen geschaltet werden müssen. Bei Billigstmikrofonen gibt es nur eine Ader (wird geschaltet) plus die Abschirmung (bleibt immer verbunden).
Bessere Mikrofone verwenden zwei Adern und bei Stereomikrofonen verdoppelt sich das natürlich.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 161173
sme-bbg Schriftsteller

|
Zitat :
perl hat am 10 Feb 2005 12:32 geschrieben :
|
Wenn du nicht fernsteuern willst, brauchst du kein Relais.
Dann genügen mechanische Tastensätze mit Umschaltkontakten, bei denen sich die Tasten gegenseitig verriegeln.
Möglicherweise ist auch ein Drehschalter (Stufenschalter) für dich das Richtige.
Wichtiger wäre es zu wissen, wieviele Leitungen geschaltet werden müssen. Bei Billigstmikrofonen gibt es nur eine Ader (wird geschaltet) plus die Abschirmung (bleibt immer verbunden).
Bessere Mikrofone verwenden zwei Adern und bei Stereomikrofonen verdoppelt sich das natürlich.
|
haste auch recht
|
BID = 161174
|
Das ganze soll per PC gesteuert werden.
Verwenden will ich Headsets und es ist bereits ein Schwanenmikrofon vorhanden. Ich geh mal davon aus dass sie dann wohl nur eine Leitung haben. Also bräuchte ich auch nur EIN Wechsler Kontakt am Relais bzw cmos Schalter.
Warum muss man aber das Mikrofon vorverstärken? Jetzt laufen die ja auch noch. (Zur Zeit je Gerät ein Mikrofon)
Wie funktioniert ein cmos schalter? Finde bei Google keinen Schaltplan dafür.
|
BID = 161180
|
Ach nochwas:
Ich hätte dann für jedes der drei Geräte noch einen Ausgang von der Soundkarte (bzw der zwei Soundkarten) die dann hinter dem Mikrofon direkt an das jeweilige Gerät gehen sollen. Ist das überhaupt möglich den Ausgang der Soundkarte mit dem Mikrofon zusammen an einen Verstärker anzuschließen?
|
BID = 161217
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Alsooooooo, Quellenumschalter sind hier im Forum schonso oft durchgekaut worden das du auf jeden Fall mit der Lupe fündig wirst aber du shcreibst plötzlich von nem ganz anderen Problem. Gleichzeitiges anschalten geht auch, dafür wurde der Mischer erfunden und auch dazu gabs schon diverse Postings hier im Forum. Auch google findet jede Menge guter Beiträge zu dem Thema. Nur solltest du dir vielleicht erstmal Gedanken machen was du überhaupt bezwecken willst. Ausserdem kann es ein kleineres Problem mit den üblichen Billigmicros geben. Die werden meistens aus der Soundkarte mit Saft versorgt aber wenn man das weiss kann man es ja berücksichtigen (erkennbar an einem 3-poligen Klinkenstecker für ein Monomicro).
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 161635
Morgoth Schreibmaschine

|
Zitat :
| | (erkennbar an einem 3-poligen Klinkenstecker für ein Monomicro). |
leider ist das nicht ganz so einfach, es gibt auch welche wo zwar äußerlich 3 pole sind, das ganze aber innerlich nur mit nem 2 adrigen kabel hochläuft (also signal und abschirmung/masse )